Pool ohne Pumpe ph-Wert?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lala
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2006, 15:58

Pool ohne Pumpe ph-Wert?

Beitrag von Lala »

Hallo allerseits,
ich habe einen Quick-Up Pool ohne Pumpe (240 cm Durchm., 76 cm Tiefe). Seit ca. 3 Wochen haben wir das Wasser drin und ich habe mir im Tiergeschäft Teststreifen gekauft. Ab welchen ph-Wert sollte man das Wasser austausachen? Oder reicht es etwas Wasser abzuschöpfen und durch teilweises frisches Wasser zu erneuern?
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

Warum nicht einfach etwas Chlor...
Lala
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2006, 15:58

Ja, könnte ich machen,

Beitrag von Lala »

aber ab welchen Wert kann man noch darin baden, mit ph 7 Wert oder nur mit ph 5 Wert. Wer kann mir da Auskunft geben?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Lala,

Du solltest Dir vielleicht mal die Themen hier im Forum durchlesen, ggf. zum Schwimmbadfachändler gehen, Dir eine Wasserpflegebroschüre geben lassen usw., denn das Thema ist vielschichtiger, als Du es anscheindend erwartest.

Die Teststreifen vom Tiergeschäft kannst Du für Pools vergessen, da das Poolwasser gechlort ist. Hierfür gibt es spezielle "Pooltester" mit Tests für Chlor und pH.

Die menschliche Haut hat in vielen Bereichen einen Säureschutzfilm mit einem pH-Wert von ca. 5,5. Wasser mit pH-Wert 5,5 bis 7,5 ist für die Haut gut verträglich.

Für die Schwimmbadwasseraufbereitung mit Chlor wird ein pH-Wert von 7,0 bis 7,4 empfohlen.

Gruß Ulli K.
weitere Informationen:
www.melpool.com (deutsche Flagge anklicken) und
www.melkam.de
Antworten