Meersalz in den Pool...

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
chris42
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2006, 12:06

Meersalz in den Pool...

Beitrag von chris42 »

Hallo,

ich habe über die Suche nichts passendes gefunden daher frage ich nun mal direkt nach.

Am Freitag habe ich mir ein etwas grösseres Schwimmbecken zugelegt, 305cm Durchmesser und 76cm Höhe, fasst etwa 3600 Liter und hat eine kleine Filterpumpe dabei.

Nun habe ich noch einen Beutel Meersalz gefunden, der ist eigentlich dazu gedacht um ihn ins Badewasser zu schütten, weil es gut für die Haut sein soll. Die Idee das Salz in den Pool zu schütten war geboren.

Aber ich habe die Befürchtung dass diese 1-2 KG Salz für die Folie oder die Filterpumpe schlecht sein könnten.

Kann mir da wer einen Tipp geben?

Dank im Voraus!

Gruß
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo chris,

was willst du damit erreichen ?

hautschonend ? desinfizierend ? meerwasserfeeling ?

wird alles nichts.

mit freundlichen grüßen
Axel
chris42
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2006, 12:06

Beitrag von chris42 »

Meerwasserfeeling ist ein gutes Stichwort.

Meine Mutter hat etwas Hautprobleme und daher hat sie dieses Salz, eigentlich für die Badewanne, aber da die Wanne nur selten benutzt wird (ausser zum Duschen natürlich) ist das Salz noch immer da.

Wenns nicht schadet würde ich es halt reinkippen, auch wenn die Wirkung dann eher Homöopathisch ist, sonst steht das Zeug noch in 10 Jahren hier rum ;-)

Gruß
Antworten