Pool ohne Filteranlage

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Josie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2006, 11:47

Pool ohne Filteranlage

Beitrag von Josie »

Hallo,
wir haben einen Pool (Größe 3,60 x 0,90), der schon 30 Jahre alt ist.
Der Außenrand ist noch top in Ordnung. Lediglich die Innenfolie haben wir auch erst vor 3 Jahren wechseln müssen.
Da der Pool auf unserem Wochenendgrundstück am Waldrand steht, haben wir dort leider keinen Strom um eine Filteranlage anzuschließen.
Bis vor 3 Jahren bekamen wir aber die Qualität des Wassers mit Chlor und Algazid gut über den Sommer. Im Winter bleibt das Wasser drin und im Frühjahr "schrubben" wir den gesamten Pool sauber und machen frisches Wasser aus einer eigenen Quelle im Wald hinein. Selbstverständlich decken wir immer den Pool mit einer Plane ab.

Nun unser Problem:
Seit wir die neue Folie haben, kippt das Wasser sehr schnell um (Algenbildung). Trotz Messungen bekommen wir das einfach nicht in den Griff, so dass wir das Wasser wieder rauslassen, sauber machen und wieder neues rein. Kostet zwar nichts, aber macht viel Arbeit.

1. Frage: Muß ich noch andere chemischen Mittel außer Chlor und Algazid ins Wasser geben?
2. Frage: Kann es sein, das es an der neuen Innenfolie liegt? Die ist nämlich etwas angerauht.
3. Frage: Gibt es Filteranlagen, die mit Solar betrieben werden können?
Und wenn ja, wo kann ich mich darüber informieren bzw. kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)
Josie
Sledge Hammer
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2006, 07:48
Wohnort: Hauptstadt

Filter ?

Beitrag von Sledge Hammer »

Moin,

wie wäre es mit einem 12 Volt Kartuschen Filter ( gibt bestimmt viele Intex Besitzer, die einen über haben ) und einer Autobatterie ( hilfsweise Accupack für Starthilfe)

http://www3.westfalia.de/shops/autozube ... r_pack.htm


Besser als nix...

Mfg S. Hammer
Antworten