frage zu den pool easy-set intex

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
marlow
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2006, 07:48

frage zu den pool easy-set intex

Beitrag von marlow »

hallo leute,

endlich habe ich mal ein forum gefunden indem das thema wasserqualität behandelt wird. wie gesagt habe ich mir einen pool für meine kinder gekauft easy-set mit den maßen 305x75 ca. 3500 liter. das wasser habe ich jetzt eine woch drin und schütte jede woche so eine packung rein (4 wochen set) sollte nach beratung halten. nun bilden sich aber solche kleine woll knölchen und das wasser wird trübe. wie bekomme ich das ohne filteranlage in den griff damit das wasser wieder klar wird? stinken tut das wasser aber nicht. reicht dieses 4 wochen set aus (name habe ich gerade nicht)? wollte so ein reinigungsset heute kaufen mit bürste und sauger. reicht das? fragen über frage, aber vielleicht habt ihr noch einen tip.

gruß
marlow
roadrunner
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2006, 09:28

Beitrag von roadrunner »

Hallo Marlow,

ein paar Großbuchstaben helfen beim Lesen ungemein.
Einige Fragen tun sich dennoch auf:
- was ist ein 4-Wochen-Set ?
- was für Wollknäulchen hast DU ?
Grundsätzlich: Ohne Filteranlage wirst Du das Wasser nie über einen längeren Zeitraum sauber halten können.
Gruß, Thomas
Antworten