Über nacht schwarzes Wasser im Pool ?!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
lidlcola
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2006, 06:58

Über nacht schwarzes Wasser im Pool ?!

Beitrag von lidlcola »

Hallo!

Wir haben ein beheiztes Schwimmbad 30 m³ Wasser.
Die Wassertemperatur lag gestern abend 19. Juli bei ca. 31 C°.
Als ich heute früh aufgestanden bin, war das Wasser Raabenschwarz!!!!
Das Wasser ist ca. 4 Jahre im Pool.
PH und Clorwerte sind OK.

Was ist da passiert????
Was kann man da tun ???



MFG ColA
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

NAchber??? :D

K.a hab ich noch nie gesehen....
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Cola,

ich weiß nicht, was in Deinem Pool passiert ist, aber eins weiß ich: schon vor einem Zeitraum von 4 Jahren sollte Poolwasser unbedingt ausgetauscht werden. Versuch mal, Dir vorzustellen, was sich in den 4 Jahren so alles an Abbauprodukten usw. im Wasser angesammelt hat, igitt!!!!

Gruß Ulli K.
Antworten