wie wird eine stossclorung gemacht

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

wie wird eine stossclorung gemacht

Beitrag von elsch48 »

hallo stosscloren wie mach ich das, ich verwende clorcranulat,wird beim stosscloren mehr clor ins wasser gegeben oder wie kann ich das verstehen habe ein 4x90cm becken mit skimmerpumpe fasst ca.12cubik wasser wäre für eine antwort dankbar da mein wasser nicht richtig klar wird elsch48
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von elsch48 »

ich meinte schockchlorung
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo,
für eine Stoss, - oder Shockchlorung gibt es extra Shock-Granulat welches sich sofort auslöst und den Chlorghalt sofort ansteigen lässt.
Tabs hingegen, geben Chlor nur langsam ab.

Von Cristal gibt es z.B. Shockplus
Das sind 20 Tüten Granulat für 20x 10cbm Shockchlorung.
Einfach Tüte auf, im Pool verteilen und 15 Minuten später is alles weg, ausser der hohe Chlorgehalt :-)

Ein schönes Wochenende wünscht
Beeker
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von elsch48 »

danke dir werde morgen gleich dieses cranulat besorgen
schönen abend elsch48
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von elsch48 »

hab da noch mal eine frage lese immer rückspülen wie macht man das elsch48
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Beitrag von raini »

elsch48 hat geschrieben:hab da noch mal eine frage lese immer rückspülen wie macht man das elsch48
"Rückspülen": Extrem wichtig, damit der Schmutz vom Sandfilter ausgeschwemmt wird.
Beim Sandfilter den Hebel auf "Rückspülen" ein paar Minuten laufen lassen und anschließend wieder normal filtern.
Bei einem 6-Wege Ventil soll man nach dem Rückspülen noch "Nachspülen", damit der im Sandfilter durchgewirbelte Sand wieder festgedrückt und nicht ins Becken gespült wird.
Antworten