Intex-Pool 14 Tage Urlaub was tun?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Reisemaus
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2006, 09:26

Intex-Pool 14 Tage Urlaub was tun?

Beitrag von Reisemaus »

Hallo!
Wir fahren Mitte August für 2 Wochen in den Urlaub. Unser Pool (366x91 cm) wird in dieser Zeit von den Verwandten, die sich um Haus und Hund kümmern, nicht benutzt. Wir wollen Ihnen aber auch nicht noch die Pflege für den Pool aufbürden, wenn es irgend geht. Also deshalb die Frage: Wie macht Ihr das während des Urlaubs? Extra viel Mittel von allem (in unserem Fall Minichlortabletten, Algizid und Ph-Minus) oder gibt es irgendwelche Tricks, damit man nach Rückkehr nicht von Dreckwasser begrüßt wird?

Vielen Dank für Eure Tips

Reisemaus
wbrune
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2005, 20:47

Beitrag von wbrune »

hallo,

das gleiche problem hatte ich vor 4 wochen. gleich grosser pool.
ich hab den ph-wert auf 7 gesenkt, und einen dosierschwimmer mit 2 chlortabletten reingehaengt und darueber die solarfolie.
dann per schaltuhr von morgens 10 bis abends 17 die pumpe angeworfen und gut.

als ich dann im urlaub gehoert hab, was hier fuer ein wetter war, hab ich befuerchtet, dass der wasserspiegel zu sehr gesunken ist, und meine pumpe trocken laeuft. aber dank der abdeckung mit der solarfolie war das auch kein problem.

trotzdem wuerd ich denen kurz zeigen, wie sie wasser nachfuellen sollen, und vor allen dingen wie hoch. die zwei grossen chlortabletten (eigentlich mehr 1,2 tabletten :-) haben bei der 'kleinen' wassermenge alles schlimmere verhindert.
achso, algizit hab ich vor her auch nochmal eine dosis reingepackt. aber bei ausreichend chlor ist das wohl nicht ganz so wichtig.

mein wasser war nach dem urlaub perfekt. sauber, chlor und php im gruenen bereich (ok, chlor leicht hoch :-) und einigermassen warm war es auch. wir konnten gleich rein huepfen
Mit freundlichem Gruss

Willi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo reisemaus,

ph absenken, schwarze teichfolie rüber und in urlaub fahren..... filteranlage kann weiterlaufen, wenn möglich.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten