Chlorüberschuss??

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Speelberg
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005, 16:47

Chlorüberschuss??

Beitrag von Speelberg »

Hallo, vor ein paar Tagen als ich mal wieder den Chlorgehalt im Wasser gemessen hab, hat sich das Wasser im Testgerät plötzlich stark ins dunel rote gefärbt. lauf Vergleichsfarben muss mein Chlorwert über 4,0 gewesen sein. ein paar Tage später find dann das Wasser an trüb zu werden nachdem ich mal wieder im Pool war. ok, dacht ich mir. hab wohl bisschen Dreck aufgewirbelt, wird sich schon wieder setzen und dann saug ich das ab. aber die Trübung blieb. sie hat sich in den folgenden Tagen sogar so weit verschlimmert, dass ich kaum noch auf den Beckenboden (Becken ist ca. 1,20meter Tief) sehen konnte. Algenverhütung war drin, PH Wert stimmte und mein Filter lief auch ununterbrochen. eignedlich hatte ich auch noch nie Probleme gehabt obwohl ich nen normalen Teichfilter benutze. siehe hier:
http://wir-haben-billiger.de/eBay/Teich ... 0cover.jpg

da meint dann einer unserer Nachbarn, dass evtl. zu viel Chlor im Wasser ist. aber kann dass denn so eine starke Trübung verunrsachen?
Rettet die Simpsons. Sonst kommt an ihre Stelle die Telenovela "Lotta in Love". trag euch hier ein, um sie zu retten:
http://www.pro-simpsons.com
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Beitrag von djbeat »

Hi,

hast du ein Allgenmittel im Pool?
Wenn nicht kann das dein Problem sein.

Wie hoch ist der PH Wert und der Chlor Wert?

Gruß Marc
Claudia
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2006, 13:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Claudia »

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber wir haben auch so ein Trübung, das wir so gut wie kein Boden mehr sehen (91cm)....unser Pool steht erst seit Samstag und ist schon trüb....bin mal gespannt ob du das in den Griff bekommst.
Dies schrieben Claudia mit Mike und Vivienne
Speelberg
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005, 16:47

Beitrag von Speelberg »

oder liegt das vielleicht an der Hitze und den hohen Ozonwerten? diese Trübung ist nämlich anfang der Woche anfgetreten. und JA, Algenmittel ist im Pool.

hab das Wasser gesetern auch schon ausgepumpt, Pool gereinigt und neues einlaufen lassen. mal schauen, ob diesmal alles sauber bleibt. hab mir jetzt mal so ne Filterkatusche gekauft und da lass ich dass Wasser jetzt duchlaufen bevor es in den eignedlichen Filter läuft. vielleicht hilf das ja.
Rettet die Simpsons. Sonst kommt an ihre Stelle die Telenovela "Lotta in Love". trag euch hier ein, um sie zu retten:
http://www.pro-simpsons.com
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Beitrag von djbeat »

Hi,

sag mir mal bitte den PH Wert und den cHLOR wERT1

Der PH Wert soll auf 7,0 bis 7,4 Stehen, der Chlor Wert muß auf 0,4 stehen mach mal nee stoßbehandlung mit Chlor und den Filter so ca. 1-2 tage durch laufen lassen, die Trübung geht wieder weg.

Und Allegenmittel mach da mal so ca. 200 ml rein.


Aso benutzt du brunnenwasser?

Gruß Marc
Speelberg
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005, 16:47

Beitrag von Speelberg »

ok, sorry, dass ich das hier nochmal wieder nach ganz oben hol. also JA. ich benutze Brunnenwasser. weis zwar, dass ich lieber Stadtwasser nehmen sollte, aber da ich öfters mal Wasser nachfüllen muss, wird das irgendwann zu teuer.

Chlorwert war vor dem Auspumpen bei 4,0 (oder höher, aber für höhere Werte hab ich keine Legende am Testgerät.
und PH Wert bei 7,3.

ALgenmittel war auch genug drin
Rettet die Simpsons. Sonst kommt an ihre Stelle die Telenovela "Lotta in Love". trag euch hier ein, um sie zu retten:
http://www.pro-simpsons.com
Antworten