Milchiges Wasser nach 3 Tagen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Erwinchen
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2006, 18:06

Milchiges Wasser nach 3 Tagen

Beitrag von Erwinchen »

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab zwar schon ein wenig im Forum gelesen, aber mein Fall liegt noch ein wenig anders.

Haben einen Quick Up Pool mit 10.000 Litern Wasser und Kartuschenfilter gekauft.

1. Tag Befüllung mit Leitungswasser. PH Wert mit DPD Tester gemessen 7,2 also optimal.

2. Tag das Paket mit der Chemie kam an, da wir Kinder unter 6 Jahren haben wollen wir es erstmal mit Sauerstoff versuchen. Also flüssiger Sauerstoff nach Anleitung rein. Erstdosierung 1 Liter. Wasser ist immer noch wunderbar klar.

3. Tag Sauerstoff Aktivator nach Anleitung zugegeben (sollte 24 Std. später als der flüssigsauerstoff zugegeben werden) 500ml bei Erstdosierung. Innerhalb einer Stunde wurde das Wasser milchig...konnte man bei zugucken.
Nochmal DPD Test. Ph 7,4 Sauerstoff 3 -4 also eigentlich Optimal. Es schwammen aber auch vereinzelt richtig kleine weisse Fäden im Wasser.
Algizid nach Anleitung dazu. Bisher keine Besserung...

Was mache ich als Amateur, der sich durchaus Vorher infomiert hat falsch, und was sollte ich als nächstes machen.....ausser den Kartuschenfilter gegen eine Sandfilteranlage zu wechseln, aber da muss ich erstnoch ein wenig sparen :-)

Dank für die Antworten
Thomas
Erwinchen
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2006, 18:06

Beitrag von Erwinchen »

Hmmm, wirklich niemand eine Iddee??

Gruss
Thomas
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Thomas,

ich arbeite mit Chlor.
den Kartuschenfilter gegen eine Sandfilteranlage zu wechseln
Das ist eine geniale Idee :!:

Sabine
Antworten