Wasserdesinfektion mit Chlor oder mit Aktivsauerstoff?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
matze
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2006, 15:27

Wasserdesinfektion mit Chlor oder mit Aktivsauerstoff?

Beitrag von matze »

Hallo,
habe ein Pool mit 3,5 m Durchmesser und wollte nachfragen, wie ich das Wasser am Besten desinfiziere. Mit Cl oder mit O2?

Würde mich freuen, von euch Tipps zu bekommen!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

mit Cl!

Gruß Ulli K.
weitere Informationen:
www.melpool.com (deutsche Flagge anklicken) und
www.melkam.de
matze
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2006, 15:27

Beitrag von matze »

Was ist der Unterschied?
Dachte ich muß nicht unbedingt gleich auf Chemie zurück greifen. Ausserdem kann ich ohne CL doch das Wasser wieder für den Garten benutzen - oder?
Mario
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2006, 11:36

Beitrag von Mario »

Hallo Matze,


ich denke die Mischung macht es. Ganz ohne Chlor funktioniert meist nicht. Das gießen halte ich für bedenklich für deine Pflanzen. Gut tut es ihnen sicher nicht so richtig.Habe erst Stoßchlorung gemacht, dann als das Wasser klar war und das Chlor fast ganz abgebaut, mit Aktivsauerstoff die Wasserqualität gehalten.
Wenn der Sauerstoff es nicht mehr bringt bleibt nur neues Wasser oder Chlor.

MfG Mario
Antworten