Seite 1 von 1

Wasserdesinfektion mit Chlor oder mit Aktivsauerstoff?

Verfasst: 22.07.2006, 21:40
von matze
Hallo,
habe ein Pool mit 3,5 m Durchmesser und wollte nachfragen, wie ich das Wasser am Besten desinfiziere. Mit Cl oder mit O2?

Würde mich freuen, von euch Tipps zu bekommen!

Verfasst: 23.07.2006, 09:53
von melpool hilfe
Hallo,

mit Cl!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 23.07.2006, 12:05
von matze
Was ist der Unterschied?
Dachte ich muß nicht unbedingt gleich auf Chemie zurück greifen. Ausserdem kann ich ohne CL doch das Wasser wieder für den Garten benutzen - oder?

Verfasst: 26.07.2006, 12:35
von Mario
Hallo Matze,


ich denke die Mischung macht es. Ganz ohne Chlor funktioniert meist nicht. Das gießen halte ich für bedenklich für deine Pflanzen. Gut tut es ihnen sicher nicht so richtig.Habe erst Stoßchlorung gemacht, dann als das Wasser klar war und das Chlor fast ganz abgebaut, mit Aktivsauerstoff die Wasserqualität gehalten.
Wenn der Sauerstoff es nicht mehr bringt bleibt nur neues Wasser oder Chlor.

MfG Mario