Was riecht komisch.

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
lysrob
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006, 10:33

Was riecht komisch.

Beitrag von lysrob »

Hallo,

wir sind vor einigen Wochen nach Frankreich gezogen. Zu dem Haus gehört auch ein Pool. Ich kenne mich nicht so aus mit Pools, es ist auf jedenfall einer den man aufstellt. Der Pool hat ungefäht einen Durchmesser von 5 m. Es ist eine kleine Pumpe dabei, mit einem Filter der weiß ist und oben und unten durch blaues Plastik zusammengehalten wird.
Wir haben vor 2 Monaten Wasser eingelassen. Wir lassen die Pumpe regelmäßig ca. 2 Stunden laufen. Haben Chlortabletten eingefüllt und Antialgenmittel. Jetzt habe ich das Gefühl das das Wasser anfängt zu stinken. Kann man das irgendwie neutralisieren? Ph Wert und so liegt bei 7,1. Oder muss das Wasser jetzt komplett getauscht werden?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lysrob,

wie stinken ? nach chlor ? alt ? muffig ?
nach chlor ? dann ist zu viel gebundenes chlor im wasser und ist unwiksam ..... ein teilwasserwechsel ist angeraten.

mit freundlichen grüßen
Axel
lysrob
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006, 10:33

Beitrag von lysrob »

Hallo!

Es riecht irgendwie alt und muffig. Es ist nicht sehr stark der Geruch. Ich möchte aber verständlicherweise nicht, das es noch schlimmer anfängt zu stinken. Haben die Pumpe die ganze Nacht laufen lassen. Eine besserung hat sich aber auch nicht eingestellt. Haben jetzt erstmal Poolparfüm reingekippt. Mal sehen ob es hilft.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lysrob,

poolparfüm ... ????? ich glaubs ja auch ....

filter schon gesäubert ? und etwas wassertausch / teilerneuerung ist ratsam.

Axel
lysrob
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006, 10:33

Beitrag von lysrob »

Hallo Axel!

Was hast Du gegen Poolparfüm? Das ist zwar eigentlich gegen die ganzen Insekten, damit die nicht immer Kamikazeaktionen in unseren Pool machen. Aber der Geruch ist schon um einiges besser geworden.

Natürlich haben wir den Filter schon gewechselt. Und das nicht nur einmal.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo lysrob,

anstelle 2 Stunden 8 Stunden lang filtern!

pH max. 7,4, besser 7,0 - 7,2

Chlor: 0,5 - 1,0

Wurde vor dem Aufstellen des Pools der Rasen entfernt?
Wenn nicht, gammelt er jetzt und stinkt bestialisch unter dem Pool!

Gruß Ulli K.
Antworten