Seite 1 von 1

Algizit AlgoRem von Tetra Pond

Verfasst: 24.07.2006, 13:18
von ThePool MAn
Hi!
Wir haben uns letzte Woche einen Quick-up-Pool gekauft und seit Samstag ist der Boden ganz glitschig und das Wasser riecht unangenehm!
Der Ph Wert liegt zwischen 7,0-7,2 also völlig korrekt :idea: . Und dass der Boden so glitschig ist das sind ja die Algen, oder? So und jetzt zu meiner Frage: Wir haben einen Gartenteich und dafür benutzen wir das Algenmittel von Tetra Pond "AlgoRem", kann man das auch im Pool benutzen :?: Oder besser nicht :?:

Schon mal danke für eure Hilfe!

MfG ThePool MAn

Verfasst: 24.07.2006, 13:37
von Andy1212
Hallo

Nur Algizid reicht da nicht aus Du brauchst so schnell wie möglich Stoßchlor sonst wird es immer schlimmer.
Ob Du das mittel was Du für den Teich hast auch in den Poll schütten kanst keine Ahnug. Würde aber lieber die 10€ ausgeben und mir das kaufen was auch dafür gedacht ist.


MfG Andy

Verfasst: 24.07.2006, 13:40
von ThePool MAn
Hallo Andy,

vielen Dank fürd die prompte Antwort. Was ist Stoßchlor, was bewirkt das und wo bekomme ich das? Brauche ich zusätzlich ein Algizid?

Gruß
ThePool MAn

Verfasst: 24.07.2006, 14:31
von Andy1212
Hallo

Stoßchlor beim Fachhändler oder im guten Baumarkt. Algizid gibts da auch.


MfG Andy

Verfasst: 26.07.2006, 20:38
von Cyrus5484
Hi, ich habe im meinem OBI um die ecke gesehen das die Bayrol Produkte führen, die verwende ich auch das Zeug was du Brauchst heißt Chloriklar das sind Chlortabletten die in den Skimmer kommen und dann schön Filtern das sollte helfen

MfG Lennart