Nach dem We grünes Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

DaBomber
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2006, 08:27
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von DaBomber »

Moin,
das mit dem rausfiltern juup is klar
aber ich hab kartusche also Flockkissen geht da nicht hab ich gelesen !
Also nach einer Woche filtern mit Filter wechsel usw und ohne sichtbaren erfolg,oh ja doch ich vergass die Algen sind ja weg,glaub ich mach ich es leer und fühl neu auf wäre ja erst das 3mal dieses Jahr !
tommelbommel
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 07:34

Beitrag von tommelbommel »

Neuen Filter kaufn und kräftig regenwasser strömen lassen...das ist kostenlos und macht den pool wieder klar. das ist so eine einfache sache, ich versteh nicht, warum das keiner weiß oder begreift. :(
tommelbommel
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 07:34

Beitrag von tommelbommel »

und natürlich die pumpe mal 24 h laufn lassen, mit säubern des filters angro.... :roll:
Caro1
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2006, 19:52

Beitrag von Caro1 »

Nene, da wird schön die Plane drüber gezogen wenn nicht geplanscht wird und wenn das Wasser grün oder was auch immer für eine Farbe hat, wird geheult.

Seit Beginn des Frühlings/ Sommers haben wir unseren Pool. Nach der Stopchlorung wurde es einmal braun (Brunnenwasser) und das war´s dann auch.

Da wird nicht rumexperimentiert und alle Naslang gemessen ob alle Werte stimmen :roll:

Wir haben glasklares Wasser, keine Hautausschläge, keine Würmer oder sonstiges Gesocks im Becken so wie einige andere hier mit ihren Würmern ect.

Laßt es doch mal gut sein! Man kann auch zu viel machen und dadurch wird das Wasser trübe, grün oder was weiß ich.

Und grad wenn es regnet, PLANE AB UND REINREGNEN LASSEN!!! ETWAS BESSERES GIBT ES NICHT !!!! :wink:


Take it easy :D
tommelbommel
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 07:34

Beitrag von tommelbommel »

hallo caro 1

das ist ja mal eine tatkräftige unterstützung. hier ließt man immer nur chemie chemie chemie.
dabei kostet das viel geld insgesamt.
aber manche machen es sich eben schwer und setzen bomben.
dabei ist es ja soooooooo einfach.
REGENWASSER! :idea:

liebe grüsse
janine
mcmeikel
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2006, 10:56

Beitrag von mcmeikel »

REGENWASSER!
........ geiler Tip bei fünf Wochen Trockenheit!
berkno
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2006, 16:40

Mein Wasser war braun

Beitrag von berkno »

Hallo Ihr Gequälten,

also nachdem mein Brunnenwasser ca 10 Tage drinnen war,sehr warm, wurde es Grün.Sofort Stoßchlorung,ein Tag später war das Wasser Braun.
Plane drauf da das Wetter nicht zum baden einlud.Heute nach 4 Tagen Plane runter und das ganze Braune Zeugs war am Boden.Wir bauten unsere Wasserpumpe so um das wir an die Saugseite eine Staubsaugerdüse befestigten und alles schön absaugten.Funktionierte bestens.Wasser ist nun wieder kristallklar.Was an Wasser fehlte haben wir wieder mit Brunnenwasser aufgefüllt.
Nun warten wir wieder auf besseres Wetter.
Auch werden wir unseren Pool jeden Tag abdecken was ich vorher nicht machte.Ich hoffe das Wasser hält sich so etwas länger.

Gruß Bernd
tommelbommel
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 07:34

Beitrag von tommelbommel »

mcmeikel hat geschrieben:
REGENWASSER!
........ geiler Tip bei fünf Wochen Trockenheit!


ES SOLLTE AUCH REGNEN!!!!ICH KENN NICHT DAS GANZE DEUTSCHLANDWETTER!!!ZUMAL DOCH NUR NOCH REGEN WAR!
Caro1
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2006, 19:52

Beitrag von Caro1 »

Hi bernko,

du hast geschrieben, ihr habt den Boden abgesaugt und das fehlende Wasser aufgefüllt - mit Brunnenwasser. Plane drauf.

Mein Tipp, je nachdem wie wiel Brunnenwasser dazu gekommen ist, sofort eine chlorung zu machen. Pumpe laufen lassen, damit gleich das wieder braun gewordene Wasser gefiltert werden kann. Und die Chlorgondel oder was du hast, immer drin lassen.

So kann der Badespaß gleich wieder aufgenommen werden wenn die Temperaturen hoch gehen.

Ich lasse meine Pumpe jeden Tag ein paar Stunden laufen, damit kommt auch immer Bewegung ins Becken - das mögen die Algen nicht, soll heißen ist gut zur Vorbeugung.

Allen einen schönen Tag (bei uns regnet es grad...... :wink: )

Caro1
DaBomber
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2006, 08:27
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von DaBomber »

Da bin ich nun noch mal wieder da!

Und wollte mal meine erfahrung rein bringen die ich mit dem Pool gemacht habe !
Und kann nur sagen lasst die Plane runter kauft euch einen skimmer und stellt euch eine Tauchpumpe mit rein die das wasser immer wieder aufwirbelt !
Und man sehe das wasser ist super klar !
Antworten