Weisse Flocken, PH zu niedrig und das Chlor Problem

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lenny
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2006, 14:37
Wohnort: Lohr am Main

Weisse Flocken, PH zu niedrig und das Chlor Problem

Beitrag von Lenny »

Hallo da draussen...

ich schon wieder.... 8)

Folgendes Problemchen nun...gestern ist mir der PH Wert dermassen in den Keller gesunken das ich erstmal losgezogen bin und PH Plus besorgt habe...
PH Plus Zeug nach Anweisung in den Pool...man sieht das sich leicht etwas getan hat...aber nicht viel..

Dazu kommen weisse kleine Flocken im Pool die immer mehr werden, gestern war noch alles Kristall klar nach der Dosis Algizid...

Sprich Montag haben wir das erste mal gechlort....dann auch Algizid rein da das Wasser leicht Milchig war....dann war gestern alles optimal....

Dann heute PH wert unter 6,4 :(

Dann kommt ja noch das Chlor Problem....
Ich muss jeden Tag chloren ist das normal???
Nur dann halte ich eine Chlorwert von ca o,6 .....abends ist immer nichts mehr messbar an chlor :(

Meine Fragen...
Ist es okay wenn ich jeden Tag nachchloren muss?
Schadet das wenn ich täglich chlore?
Wo liegt der Optimale Wert?
Was kann ich gegen die weissen Flocken machen und wie bilden diese sich?
Und wie beläuft es sich mit dem Algizid kann ich das alle 3 Tage rein machen? Oder ist da etwas schädlich daran....?

Ach man ich war so froh als das wasser kristall klar war und nun das wieder....

Achja die Pumpe läuft immer 8 Stunden am Tag und der Pool steht von morgens um 10 bis Abends um 18 Uhr in der Sonne....

Hoffe sehr auf Antworten...
wünsche allen einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Lenny
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Lenny,

wmit mißt Du den pH-Wert?

Wie hart ist Euer Wasser?

Ideale Werte: Chlor: 0,5 - 1,0 ppm, pH: 7,0 - 7,2

Gruß Ulli K.
Antworten