Hilfe Grünes Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Cyrus5484
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2006, 20:11

Hilfe Grünes Wasser

Beitrag von Cyrus5484 »

Hallo zusammen, Ich darf den Pool von meinem Nachbarn benutzen wärend er im Urlaub ist (bis Sonntag). Er hat mir von Bayrol Chloriklar, und irgend etwas anderes da gelassen ich glaube Sauerstoff.
Der Pool hat 34000 L. inhalt und wurde von heut auf morgen Grün und zwar richtig Grün ich kann meine Hand ca: 30 cm Unterwasser nicht mehr sehen.
Der Sauertoff liegt laut messstreifen von Bayrol bei etwa 12 und der PH bei knapp 7. Wassertemperatur liegt bei 26° - 27°. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe, oder besser noch wie ich das wasser wieder Klar bekomme [/list]
Caro1
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2006, 19:52

Beitrag von Caro1 »

Das grüne sind Algen. Bei dem Wetter auch kein Wunder :cry:
Stoßchlorung / AlgenEx rein ins Becken und ordendlich filtern das Wasser.

Sollte eine Sandpumpe vorhanden sein, kannst du ein Flockungsmittel ins Wasser zugeben. Dann geht es schneller.

Und keine Angst vorm Nachbarn wenn er Sonntag wieder kommt :roll:
Der wird das Problem belächeln und rucki zucki beheben wenn du es nicht schaffst.

Caro1
Antworten