Seite 1 von 1

Wie verwende ich das Flockungsmittel?

Verfasst: 27.07.2006, 08:07
von raini
Hi
Bitte um Auskunft, wie ich am besten bei einer Sandfilteranlage ein Flockungsmittel verwende.
Danke

Verfasst: 27.07.2006, 10:41
von Düse
Hallo,
ganz einfach.
Flockenmittel-Säckchen 100gr. oder 125 gr. in den Skimmer legen fertig.
Gruß Düse

Verfasst: 27.07.2006, 11:21
von raini
Das ist ja angeblich die Lösung für dauernde Behandlung. Wie ist es, wenn das Wasser schon milchig ist. Dafür gibt es doch flüssige, bzw. Granulat- Lösung, oder?

Verfasst: 27.07.2006, 13:17
von uhhu
ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem einen pool


ich würd gern wissen, was flockungsmittel ist und wofür benötige ich das?

glg uhhu

Verfasst: 27.07.2006, 13:42
von raini
Im Wasser bilden sich kleinste Verunreinigungen, welche der Sandfilter nicht filtern kann (Wasser wird milchig). Durch Flockungsmittel werden diese kleinen Teile zu größeren gebunden, die der Filter dann auch filtern kann.

Verfasst: 27.07.2006, 19:43
von uhhu
aha, vielen dank für die schnelle antwort.

da ich auch einen sandfilter haben, werde ich mir dieses zeug zulegen, klingt nach einer guten investition :)

Verfasst: 28.07.2006, 07:22
von raini
An alle Spezialisten
Habe mir gestern 1 L flüssiges Flockungsmittel gekauft. Lt. Anleitung kommen davon zw. 100 und 200 ml direkt in den Skimmer und danach sofort die Pumpe ausschalten, ca. 15 Minuten warten und dann die Pumpe wieder einschalten. Kann das wirklich funktionieren? Heute morgen war jedenfalls noch keine Besserung zu sehen. Habe wo gelesen, dass die flüssigen Flockungsmittel direkt ins Wasser kommen, danach weiterfiltern und dann die Pumpe für 12 Std. ausschalten. Was ist jetzt wirklich die beste Lösung für mein "Milchwasser"?
Danke euch für eure Hilfe

Verfasst: 29.07.2006, 22:48
von Tintenfisch100
nach meinen Erfahrungen mit Flockungsmittel ist es so, daß erstmal der pH- und Chlor- Wert peinlichst genau stimmen muß. Und dann filtern ohne Ende.