Wie verwende ich das Flockungsmittel?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Wie verwende ich das Flockungsmittel?

Beitrag von raini »

Hi
Bitte um Auskunft, wie ich am besten bei einer Sandfilteranlage ein Flockungsmittel verwende.
Danke
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
ganz einfach.
Flockenmittel-Säckchen 100gr. oder 125 gr. in den Skimmer legen fertig.
Gruß Düse
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Beitrag von raini »

Das ist ja angeblich die Lösung für dauernde Behandlung. Wie ist es, wenn das Wasser schon milchig ist. Dafür gibt es doch flüssige, bzw. Granulat- Lösung, oder?
uhhu
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2006, 13:15

Beitrag von uhhu »

ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem einen pool


ich würd gern wissen, was flockungsmittel ist und wofür benötige ich das?

glg uhhu
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Beitrag von raini »

Im Wasser bilden sich kleinste Verunreinigungen, welche der Sandfilter nicht filtern kann (Wasser wird milchig). Durch Flockungsmittel werden diese kleinen Teile zu größeren gebunden, die der Filter dann auch filtern kann.
uhhu
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2006, 13:15

Beitrag von uhhu »

aha, vielen dank für die schnelle antwort.

da ich auch einen sandfilter haben, werde ich mir dieses zeug zulegen, klingt nach einer guten investition :)
Alle Rechtschreibfehler im vorangegangenen Text sind urheberrechtlich geschuetzt
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Beitrag von raini »

An alle Spezialisten
Habe mir gestern 1 L flüssiges Flockungsmittel gekauft. Lt. Anleitung kommen davon zw. 100 und 200 ml direkt in den Skimmer und danach sofort die Pumpe ausschalten, ca. 15 Minuten warten und dann die Pumpe wieder einschalten. Kann das wirklich funktionieren? Heute morgen war jedenfalls noch keine Besserung zu sehen. Habe wo gelesen, dass die flüssigen Flockungsmittel direkt ins Wasser kommen, danach weiterfiltern und dann die Pumpe für 12 Std. ausschalten. Was ist jetzt wirklich die beste Lösung für mein "Milchwasser"?
Danke euch für eure Hilfe
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Beitrag von Tintenfisch100 »

nach meinen Erfahrungen mit Flockungsmittel ist es so, daß erstmal der pH- und Chlor- Wert peinlichst genau stimmen muß. Und dann filtern ohne Ende.
Antworten