Wasser stinkt modrig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Pfuibahkiste
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 12:28

Wasser stinkt modrig

Beitrag von Pfuibahkiste »

Liebe poolprofis,

Habe seit letzter Woche, glaub Mittwoch, Wasser in den Quickpool. Teils Leitungswasser, teils Brunnenwasser. Habe gechlort und mit Kartuschenfilter gefiltert. Es zeichnete sich seit ca 3 Tagen ein ekliger Gestank ab, der jetzt unerträglich wurde. Das Wasser war übrigens glasklar. Mir ist schon ganz schlecht, jetzt. Hab jetzt das ganze Wasser abgelassen und einen halben Tag geschrubbt. Jetzt hoffe ich, dass das nicht mehr passiert. :shock: :?:

Wie kann ich vorbeugen.? Würg.
Woher kommt dieser Gammelgeschmack? :shock:
roadrunner
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2006, 09:28

Beitrag von roadrunner »

Hallo Pfuibahkiste,

kann es eventuell sein, dass nicht Dein Wasser stinkt, sondern Dein Rasen? Wenn Du den Rasen unter Deinem Pool nicht entfernt hast, fängt er nach kurzer Zeit an zu moddern. Der Geruch kommt dann etwa dem einer Jauchegrube nah.
Gruß, Thomas
Powermama03
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2006, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Powermama03 »

Si, genau das haben wir mit unserem großen Kinderplanschbecken gehabt. Das hat gestunken als lege eine Leiche im Wasser. Als ich das Wasser rausgelassen hatte und den Pool hochnahm wär ich fast erstickt, so schlimm hat es gestunken. Das war das Gras darunter.

Jetzt unter unserem Pool haben wir die Grasnarbe hochgenommen.
Wenn die Chemie im Pool stimmt, kann es eigentlich nicht stinken......


Sonnige Grüße
Powermama03
adanaa
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 07:38
Wohnort: Nds

Beitrag von adanaa »

Gammelgeschmack ???? hast du es getrunken :roll: :wink: ?

Mit ziemlicher Sicherheit ist es der Rasen, die Erfahrung haben wir auch gemacht, die Unterseite unseres Pools stinkt nach zwei Jahren noch...

Jetzt haben wir den Rasen kurz geschoren (entfernen wäre besser gewesen, zu spät :? ) und eine zusätzliche Plane untergelegt. Die lässt sich dann besser abspülen und der Pool selber kriegt nichts mehr ab.
adanaa
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 07:38
Wohnort: Nds

Beitrag von adanaa »

Ach so, PS noch

wenn du den Pool endgültig wegpackst, Rasen umgraben und neu einsäen, sonst hast du noch wochenlang was davon.....
Pfuibahkiste
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 12:28

Beitrag von Pfuibahkiste »

Merci für die schnelle Hilfe,

ja, der Rasen stinkt. Aber kann der auch durch die Folie stinken?

Das Wasser hat einen dermaßen penetranten würg-übel Geruch, dass es sich sogar in Haut und Haare heftet. Jauche triffts glaub ganz gut.

Hier ist auch das Wasser ganz org. buaaahhh.

Gruß Pfuibaaaahhhhh
Pfuibahkiste
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 12:28

Beitrag von Pfuibahkiste »

Ja, adanaa,

hatte auch so eine Vorahnung und hab eine zusätzliche Folie untergelegt, die ich dann entsorge, wenn die Saison vorbei ist

Guter Plan!!
Antworten