wohin mit dem chlor

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
planschi
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2006, 14:09

wohin mit dem chlor

Beitrag von planschi »

hallo, wir haben seit heute unser schwimmbad. dazu haben wir ein erstausstattungsset mit chlor und algenmittel gekauft. außer dem pulver ist nichts dabei, kein extra behälter . wo fülle ich das chlor und algenmittel hinein? direkt ins becken? wie lange danach darf man vielleicht nicht ins wasser?
wir freuen uns sehr, wenn uns jemand weiterhilft, damit wir das becken fluten können.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Planschi,

ich würde das Pulver/Algenmittel so zugeben, dass es sofort von der Pumpe angesaugt wird. Würde jedoch zwischen beiden Mitteln 30 min warten.

Ich gehe auch unmittelbar nach der Zugabe in das Wasser.

Kannst es aber auch so in das Wasser schütten und umrühren bzw schwimmen, hat mir auch noch nie geschadet.

Wenn Cl auf die blau Folie kommt gibt es auf Dauer weiße Flecken. Gehe jedoch davon aus dass dein Pool eh nicht für die Ewigkeit gedacht ist.

Dann Plansch mal schön.

MfG
uwe
planschi
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2006, 14:09

vielen dank

Beitrag von planschi »

hallo uwe, danke dir für die klaren worte. wir werden nun die mittel direkt ins becken geben. die freude ist groß. dir auch viel spass in deinem pool. gruss anette
Antworten