Seite 1 von 1

Intex Pool im Urlaub : ohne Pumpe Wasser drin lassen ?

Verfasst: 27.07.2006, 14:57
von stmoeller60
HAben einen Intex Pool mit 4000 liter Wasser drin ( 3m Durchmesser )
Wir fahren für 14 Tage weg.

Den Pool würde ich im PH Wert auf 7 senken, und einen Dosierspender mit Chlor einsetzen, und die Abdeckplane drauf.

Die Pumpe möchte ich ungern mit laufen lassen ( auch nicht mit Schaltuhr ), da das Grundstück nicht beaufsichtigt ist, und eine Verlängerungsschnur zur Pumpe läuft. Wenns ein Gewitter gäbe, hätte ich Bedenken mit Kurzschluß.

Oder besser das Wasser vorher ablaufen lassen ?
Nimmt der Pool Schaden falls das Wasser schlecht wird in 14 Tagen ?

Verfasst: 27.07.2006, 17:11
von melpool hilfe
Hallo,

4 m³ sind ja nicht die Menge!

Also entweder ablassen oder:

- pH auf 6,8
- Stoßchlorung auf min. 3 ppm machen
- Langzeittablette in den Schwimmer
- Algizid zugeben
Schwarze Folie auf den Pool: Silofolie (LDW. Genossenschaft) ca. 75 cent/ m² gegen Algenwachstum (Algen brauchen Licht)

Vielleicht dreht ja mal einer Deiner Nachbarn zwischendurch mit dem Kescher Dein Poolwasser um!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 30.07.2006, 14:13
von stmoeller60
Vielen Dank für die Antwort, Ulli.
So werde ich es machen !