Wasser schmeckt bitter

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Balsi
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2006, 20:56

Wasser schmeckt bitter

Beitrag von Balsi »

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.. irgendwie schmeckt mein Poolwasser bitter und Schaum bildet sich an der Oberfläche. Habe jetzt einen Sandfilter gekauft, da diese kleinen Kartuschenpumpen irgendwie nicht mal halbwegs befriedigend waren. Jetzt wird zumindest ordentlich was weggepumpt... nur stört mich der Geschmack und vor allem der Schaum.. der sich einfach so bildet wenn ein paar Wellen geschlagen werden. Hat jemand viell. ne Ahnung wie das zu beheben ist?

Schon mal recht herzlichen Dank.

PS: Laut meiner Pooltester ist ph-Wert und Chlor in ordnung
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

hast Du den Sand vor dem Filtern ordentlich gespült?

Vielleicht hilft eine Stoßchlorung direkt im Skimmer / Filter (bei pH 7,0 = gibt dem Chlor mehr Power!)

Gruß Ulli K
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo balsi,

du sollst im wasser schwimmen ( soweit möglich ) und es nicht trinken ! :twisted: .

das bittere sollte nicht vom quarzsand kommen können.


mit freundlichen grüßen
Axel
Balsi
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2006, 20:56

Beitrag von Balsi »

das so eine Antwort kommt.. damit hätt ich rechnen müssen..;-))).. ja klar schwimm ich weit raus..aber man bekommt ja immer mal was ins Mundwerk und da bietet es sich doch an mal ne Kostprobe zu nehmen..;-))

nee also Spass beiseite... man schmeckt es halt irgendwie.. Allerdings war der Geschmack schon vor dem Sandfilter so. Hab den Filter erst seit letzter Woche. Hat halt mehr Power und rechnet sich letztlich, als ständig so ne Kartusche für 20e zu kaufen.

Danke aber schonmal für die Antwort..;-))

Grüsse Robert
newkama
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2004, 23:35

Beitrag von newkama »

Welches Wasser benutzt du denn - Leitungs oder Brunnenwasser?
Hast du ein Algizid benutzt, das kann auch schäumen und ev. schmecken.

Gruß newkama
Balsi
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2006, 20:56

Beitrag von Balsi »

Hi newkama,

also wie benutzen Leitungswasser. Hab ich auch schon dran gedacht - mit dem Algizid - aber derart viel haben wir nciht hineingeschüttet.
Komisch.

Danke einstweilen.

Grüsse Robert
Dr.Schwenker
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2006, 15:12
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schwenker »

Hallo!

Also der Schaum kommt immer zu 98% vom Algizid.

Es gibt ja sogar schon extra schaumfreies Algizid zu kaufen, mußte allerdings natürlich ein paar Euronen mehr bezahlen... is ja klar.
MfG,
Dr. Schwenker
-wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
Antworten