Skimmerklappe rötlich

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
calimero
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2006, 11:11

Skimmerklappe rötlich

Beitrag von calimero »

am Skimmer befindet sich doch so eine schwenkende Klappe. In der Klappe ist Styropor oder so was ähnliches, damit die Klappe vom Wasser getragen wird. Und dieses Styropor ist bei mir rötlich verfärbt. Was ist das?
Caro1
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2006, 19:52

Beitrag von Caro1 »

Hi,

wenn es tatsächlich rötlich ist und dein Becken mit Stadtwasser gefüllt ist..... keine Ahnungg :lol:

Bei Brunnenwasser kann die Farbe evtl. bräunlich sein? Dann sind das Rückstände vom Eisen im Wasser. Das hab ich nämlich auch. Mein Wasser ist zwar klar, aber am oberen Rand und beim Skimmer hab ich den "Dreck" nicht mehr abbekommen :?
calimero
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2006, 11:11

Beitrag von calimero »

1) nein rötlich

2) ja Brunnenwasser
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

ja es gibt halt auch leicht rötliches (rost-rotes) Brunnenwasser!

Gruß Ulli K.
Antworten