Wasser für Rasen und Blumen nehmen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

ulvieh
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2006, 12:30

Beitrag von ulvieh »

Bei mir geht der Filter-Abfluss nicht in den Kanal (gibt's hier nicht), sondern in die Zisterne.
Bis jetzt haben sich die Pflanzen nicht darüber beschwert. :lol:

Wenn es im Sommer keine "Verdünnung" durch Regenwasser gibt, muss ich den Filter eben etwas länger rückspülen. Das senkt die Cyanursäure, verdünnt das Chlor und ergibt reichlich Wasser zum Gießen.

Wenn's öfter regnet, verdünnt sich das Rückspül-Wasser durch den Regen. Damit wird der ganze Garten bewässert.

Die Pflanzen sollen sich freuen, dass sie überhaupt gegossen werden. :twisted:

Ulf
jmds
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2005, 13:38
Wohnort: lüttich - belgien

Beitrag von jmds »

Ich habe schon auf ein mal ein paar ZEHNTAUSEND Liter gut gechlortes Wasser auf den Rasen laufen lassen (Solarheizungrohrbruch) :cry: .

Absolut keine Spur hinterlassen, es sei denn dass der rasen sehr nass war......
aus Belgien
Jules
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005, 07:56

Beitrag von Jules »

Und wie verhält es sich mit dem Wasser, welches seit letztem Jahr drin ist und wo eine ordentliche Portion Winterhilfe drin ist (war?). Ist ein 3,60 Rundpool, den ich ohnehin leer machen würde.. Bei den momentanen Regenverhältnissen würde es mir aber in der Seele wehtun, wenn ich das alles ungenutzt weglaufen lassen würde (wo es doch auch in die Regenfässer laufen könnte).
Eine Nachfrage bei der hiesigen Kläranlage hat nix konkretes ergeben. Die meinten, dem Boden dürfe es wohl nix ausmachen. Nur die Blumen vllt??

Hat jemand Erfahrungen speziell mit Wasser, wo Winterhilfe drin ist (oder eben war, weiß nicht wie sich das abbaut!!).
LG Meli
Antworten