Grüner Schmodder auf dem Grund

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Susanne63
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2006, 17:12

Grüner Schmodder auf dem Grund

Beitrag von Susanne63 »

Hallo,

nach den heißen Tagen sich grüner Schmodder auf dem Grund meines Pools gebildet, obwohl ich mehr als genug Aktivsauerstoff verwende. An Chlor traue ich mich nicht ran, da der Aktivsauerstoff laut Verpackung nicht mit anderen Chemikalien vermischt werden sollte. Einen richtigen Poolsauger habe ich nicht. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Susanne
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Susanne,

mach eine Stoßbehandlung mit Sauerstoff, um es so aufzubrauchen und steige dann auf Chlor um, dabei zu beachten: pH-Wert nie über 7,4!!!

Gruß Ulli K.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Susanne,

entweder du legst dir einen Bodensauger zu, oder du wirbelst den Schmoder auf und filterst so lange bis das Wasser wieder klar ist

MfG
uwe
Antworten