Seite 1 von 1

Poolboden ist grün

Verfasst: 14.08.2006, 10:19
von Pooly2006
Hallo,
habe vor 14 Tagen neues Leitungswasser (ca 6m3) eingelassen.
Der Pool war seit dem abgedeckt und ist nicht benutzt worden.
Nun habe ich ihn gestern mal abgedeckt, und mußte feststellen das der Boden grün ist.
Wie ist das möglich?
Übrigens wurde der Pool natürlich vor der Neufüllung gereinigt und wöchentlich mit algizied und Chlortabs zugefürt Ph Wert 7,4

Verfasst: 14.08.2006, 14:06
von Powermama03
Hi,

ich gehe davon aus das die Pumpe auch regelmäßig gelaufen ist?!?!?!? Den sonst nützt dir die ganze Chemie nicht.

Ich bin "leider" nur Leie aber mein Wasser war noch nicht einmal grün diesen Sommer.

PLANE AB! Vor allem wenn es mal regent! Etwas besseres gibt es gar nicht!!!!
Pumpe laufen lassen und das nicht nur eine Stunde.

Wenn du dich hier im Forum mal durchliest (diese Zeit sollte sein) wirst du ganz viele Tipps finden wie du dein Problem beheben kannst.
Kommt auch ganz drauf an was du für eine Pumpe hast. Ob Kartusche oder Sandfilteranlage.

Gehe mal weiter unten auf:

Ist grün - bleibt grün oder
nach dem We grünes Wasser


By Powermama03

Verfasst: 14.08.2006, 16:51
von Uwe Kreitmayr
Hallo Powermama03,

gibt es eine Begründung für die segensreiche Wirkung von Regenwasser?

Ich würde mal sagen, Regenwasser bindet Stoffe (Staub, Pollen, Sporen, Ruß usw.) die in der Luft sind und bringt sie in das Pool. Würde deshalb eher Regenwasser nicht im Pool haben wollen.

Hallo Pooly2006

ein Wunder :roll:

Wenn Chemie ok. dann alles was kräucht und fleucht tot.
Würde auch auf mangelnde Umwälzung tippen.

MfG
uwe