Seite 1 von 1

Wie setze ich Flockungsmittel am effizientesten ein

Verfasst: 09.09.2006, 11:59
von art1972
Hallo

habe mich schon ein paar Tage hier durchgewühlt, aber EINE Antwort auf meine vielen Fragen fehlt mir noch.

Habe mit unserem Pool ( 3,60 / 90 Stahlwandbecken mit Sandfilter und Einhängeskimmer )während der Schlechtwetterzeit auch geschlampt, dann war alles dunkelgrün.

Nach Wiederherstellen der Wasserwerte und viel Saugen und Filtern sind die Algen zu 90% weg, Wasser ist wieder *zensiert*, aber noch sehr trüb.

Ich denke, jetzt sollte ich nochmal Flockungsmittel einsetzen, aber wie tu ich dies am effektivsten ?

Danke für alle postings !

art

Verfasst: 09.09.2006, 14:37
von melpool hilfe
... in den Skimmer ...

Gruß Ulli K.

Verfasst: 09.09.2006, 14:48
von art1972
super ! :roll:

Ich dachte, auf die Wiese !

Pumpe an, Pumpe aus, danach ?

Wirken lassen ? Wie lange ?

Saugen..?

DANKE

Verfasst: 09.09.2006, 20:11
von Uwe Kreitmayr
Hallo art,

kommt auf das Flockungsmittel an.
Steht auf der Gebrauchsanweisung.
Im Zweifel :shock: in den Skimmer :P

MfG
uwe

Verfasst: 09.09.2006, 20:37
von melpool hilfe
:P :P