Was sind das für Würmer ???

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

faeda
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2007, 13:56

Beitrag von faeda »

Hmmm, Hüllen von Larven waren es auch nicht.

Hier sind 4 Bilder:

http://www.firstresort.de/pool/01.jpg
http://www.firstresort.de/pool/02.jpg
http://www.firstresort.de/pool/03.jpg
http://www.firstresort.de/pool/04.jpg

Beim vergrössern sieht man die spiralförmigen Ringe im Wurm-Glibber.
Der Wurm ist mir kaputt gegangen als ich ihn aus dem Wasserglas geholt habe.
Er war vorher ca. 4-5 cm lang, der Rest ist noch im Glas.
Bewegt hat er sich auch nicht.
sebiwern
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2006, 11:21
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sebiwern »

Das sind keine würmer sondern schnecken

gruss sebi
Heinz853
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008, 11:39
Wohnort: Hirschbach

Beitrag von Heinz853 »

Hallo,
habe jetzt auch diese durchsichtigen Würmchen mit brauner Spirale im Skimmer hängen :shock:
Bei mir sind sie ca. 6 mm lang.

Hatte diese dinger schon mal und habe sie für Ansätze von Algen gehalten und nach etwas mehr Zugabe von Algizid und Chlor waren sie dann wieder weg.

Und jetzt nach ca. 7 Wochen sind sie wieder da, obwohl meine Wasserwerte ständig "Perfekt" gehalten werden (PH 7,2, Chlor bei ca. 1,5 und wöchentliche Algizidzugabe)

Was sind das für Viecher und wo kommen die her :?: :?: :?: :?: :?: :evil:


Gruß
Heinz
Intex Ovalpool 853x366x122
Intex Sandfilter 7m³/h
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Heinz
durchsichtigen Würmchen mit brauner Spirale
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCckenlarve

Wie wäre es denn mit Larven.

Hatte früher auch schon mal würmähnliches am Beckenrand hängen. Abgewischt, gefiltert, weg.

MfG
uwe
Antworten