Anfänger,Wasserqualität, Haustier Hund

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
tf
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2007, 13:59

Anfänger,Wasserqualität, Haustier Hund

Beitrag von tf »

Erst mal Herzlichen Grüße an euch alle.

Endlich habe ich mal eine gescheite Seite rund um den Pool gefunden.
Ich hoffe das ihr mir Weiter Helfen Könnt.
Hier meine Frage an euch.:

Ich bin ein Anfänger was Schwimmbecken betrifft.
Ich habe ein 4,5 m x 1,00 m Rundbecken mit Kartuschenfilter.
Das Problem was ich habe ist, das ich nicht weis was ich zum Desinfizieren nehmen soll. Chlor oder Aktivsauerstoff.
Unser Hund ist ein begeisternder Schwimmer und natürlich möchte ich dass er auch mit ins Becken kann. Ich bin mir nur nicht sicher was ich als Desinfektion nehmen soll. Jeder ( im Fachhandel ) sagt was anderes.
Es geht mir bei der Frage hauptsächlich um den Hund, da er ja fast Täglich ins Wasser geht und auch dabei das Wasser säuft.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Wäre schade, wenn ich jedes Mal ihn wegsperren müsste, wenn wir Baden wollen.
Aber die Gesundheit steht halt zur erster stelle.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und viele schönes Badewetter
Wünscht euch
Thomas
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo thomas,

die wirkung aufs wasser ist bei Cl und O2 gleich ..... keime töten !

obs den hund auch umhaut ? gleube nicht, denn so ein hund ist doch nicht blöd .... wenns ihm übel wird, wird er schon aufhöhren.

nur solltest du in jedem fall schnelllösliches produkt wählen und keine z.b. langzeitchlortabs. und keine hohe konzentration im wasser haben.

mehr dazu findest du auf meiner HP../ wasserpflege ( alledings ohne tierbesuch ),

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten