Schwimmbecken absolute Anfängerfragen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
inloveanddeath
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2007, 15:14

Schwimmbecken absolute Anfängerfragen

Beitrag von inloveanddeath »

Hallo!

Wir haben ein neues Grundstück auf deim auch ein rundes Schwimmbecken steht. 2,40 durchmesser und 1,20 tief. Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Pumpe kaufe ich mir am besten? Sollte so günstig wie möglich sein. Und was brauche ich dann noch alles dazu um das Wasser so billig wie möglich sauberzuhalten. Habe in dem Bereich absolut keine Ahnung.

2. Und wie decke ich den Pool nachtsüber am besten ab?

Bin für alle antworten sehr sehr dankbar!
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

zu 1: Ist das ein festinstalliertes Becken? Im Boden eingelassen? Quick-Up Pool??
Zur Wasserpflege: Grundsätzlich Chlor oder Aktivsauerstoff, Algenvernichter und evtl. PH-Heber oder PH- Senker. Und du brauchst ein Messgerät, um die Werte zu überprüfen.

zu 2: Am besten mit einer Abdeckplane. Je nachdem ob euer Becken rund oval o.ä. ist, es gibt Planen in allen Formen.
Schau mal hier:

http://heimwerker.search.ebay.de/abdeck ... eNameZWLRS


Viele Grüße
Micha
Antworten