Seite 1 von 1

Sauerstofftabletten

Verfasst: 28.04.2007, 09:33
von Babbi
Hallo ihr !
Wir haben uns kürzlich einen Aufblas-Pool gekauft und planen ihn mit Hilfe von Sauerstofftabletten zu reinigen. Leider weiß keiner von uns ob man dass Wasser später noch zum gießen verwenden kann.Könnt ihr mir helfen ?

Verfasst: 28.04.2007, 15:22
von Axel Zdiarstek
hallo babbi,

ja , einfach 7 - 8 tage nach der letzten zugabe warten......

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 30.04.2007, 15:31
von Palermo
Hallo

also ich bin neu und benutze jetzt einmal Bio - und ein Ph + um den PH wert bei 7.0-7,4 zu halten. Dazu schwimmt eine Chlorboye mit langzeittabletten im Pool.

Nun möchte ich wissen was bringen mir Sauerstofftabletten ?

ist das so eine ergänzung oder ist es ein MUSS dies zu zuführen ?

Danke für den Ratschlag

Verfasst: 30.04.2007, 16:17
von kukaburra
Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten deinen Pool zu desinfizieren. Zwei davon sind Chlor oder Sauerstoff. Da du dich für Chlor entschieden hast, brauchst du also kein Sauerstoff reinzuschmeissen.

mfg
Micha

Verfasst: 04.05.2007, 23:12
von Highlander
Du kannst auch jederzeit bedenklos von Chlor auf Sauerstoff umsteigen und umgekehrt.