Poolchemie...welche und wo günstig kaufen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Cyberella
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2006, 13:27

Poolchemie...welche und wo günstig kaufen?

Beitrag von Cyberella »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich soviel gelesen, daß ich gar nimmer weiß was ich kaufen soll :roll:

Also Aktivsauerstoff ist wohl nicht so der Hit, hab ich mehr negatives als positives gelesen.

Chlor: Ok, kenn ich...aber was ist besser und vor allem billiger? Granulat, Flüssiges oder Tabs?

Brom: Ist das besser als Chlor. Ist es teurer als Chlor. Was braucht man sonst noch dafür?

Wo kauft man diese Sachen günstig? (auch PH-Senker) Ich will mir nicht die teuren 1kg Dosen im Baumarkt kaufen.

Wäre für Tips dankbar :D
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,also ich kaufe alles bei Ebay.Mein Händler um die Ecke hat sie dort immer eingestellt.Fahr es dann selbst holen.Über Ebay ist es dort noch billiger,wie dort direkt kaufen.Hab zwar alles soweit vorrätig (Chlorgranulat,PH+ u.-,Algizid und Flockkartuschen) aber im Prinzip brauche ich nur schon mal das Chlorgranulat zum Schockchloren (2x im Monat) Habe Multitabs, wo alles drin ist.Das läuft bei mir wunderbar, auch wenn manche hier im Forum davon abraten.

MFG
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Also ich kaufe mittlerweile alles über unseren örtlichen Poolfachhändler.
Die Preise sind ählich wie bei ebay & sonstigen Internetläden, zumal der Versand wegfällt und er auch immernoch Rabatt gibt.

Im Moment habe ich:
1. Chlor Tabs 20g schnelllöslich
2. Algizig
3. PH-Senker

Bei diversen Ebay Angebotenweißt du meistens auch nicht was drin ist!!! Sofern es ein "NoName" Produkt ist.
Bei unserer Poolgröße (3,66 x 0,91) komme ich mit ca. 5 Kg Tabs, 3 l Algizid und 3 kg PH Senker die Saison aus.
Bezahlt ahbe ich ca. 70 Euro für alles.
Meine Produkte sind von "Prowater". Bin damit bisher auch ganz zufrieden.

mfg
Micha
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo micha,

da hast du vollkommen recht .. z.b. ob du nun mit einem kilo ph-senker 100 m³ um 0,1 ph-punkt senkst oder um 0,2 ph-punkte senkst ist ein unterschied .... da sollte man schon etwas rechnen ! und bei ebay schreibts kaum jemand rein ....
selbiges gild fürs chlor ... ob nun 52 % oder 96 % chlor ist ein kleiner unterschied ....
dann gehts ja auch noch um organisch oder anorganisch und um die cyansäureproblematik ( stabilisator ) .....

und die fragen werdenn über ebay selten entsprechend beantwortet.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten