Eure Meinung zu Testgeräten

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Eure Meinung zu Testgeräten

Beitrag von raini »

Ich bin's wieder
Was ist von folgendem Gerät zu halten?
http://cgi.ebay.at/PH-CHLOR-TESTER-fuer ... dZViewItem

Ich bin sehr skeptisch, ob ein Gerät um diesen Preis was sein kann.
Gibt es eigentlich bessere, bzw. auf Dauer billigere Testmöglichkeiten für Ph- und Chlorwert?

Danke für eure Hilfe,
lg, Rainer
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Mit dem gerät selber habe ich keine Erfahrung, aber allein dieser Text in der Artikelbeschreibung würde mich abschrecken:

Muss ich Zollgebühren bezahlen?
Aufgrund unserer bisherigen Erfahrung kommt es sehr selten zu Problemen bei der Einfuhr, jedoch haben wir keinen Einfluss auf Zollkontrollen. Sollten dennoch Zollgebühren erhoben werden, sind diese vom Käufer zu tragen.


Da kann ma mal schnell 'angemeiert' werden was die tatsächlichen Kosten angeht.

Gruß,
Frank
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

genau ich hab mal nen MP3 Player bei Ebay gekauft, der kam aus Japan, den musste ich zum Zoll abholen gehen und noch Zollgebühren zahlen :(
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

sieht nach einem simplen Leitfähigkeits-Messgerät aus. Jedenfalls sehe ich keine Messsonden. Sowas kann man in jedem Blumenladen kaufen. Damit kann man allenfalls messen, ob noch Wasser im Pool ist :D .

viel Grüße,
Andreas
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Ich hab's ausprobiert und in den (Elektro-) Müll geworfen!

Ales andere ist besser, in aufsteigender Reihenfolge:

- Teststreifen
- Pooltester
- Photometer

Alles beim gut sortierten Schwimmbad-Fachhandel erhältlich.

Gruß Ulli K.
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Beitrag von raini »

Danke für eure Hilfe, so etwas in der Art habe ich erwartet :evil:

lg, Rainer
Klaus
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2007, 09:49

Beitrag von Klaus »

Also sind Teststreifen von Palintest besser bzw. genauer als Pooltester-Tabletten von Palintest oder Tintometer/Lovibond ?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Klaus,

NEIN, siehe oben!
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Bei diesem "Angebot" würde ich aber auch skeptisch werden.

Ein Händler der in China sitzt und in England gemeldet ist und bei eBay-Österreich verkauft und wenn man seinen Shop beguckt: "Adapter, Handtaschen,Krimskrams und Wassertestgeräte" lol

Auch ist bekannt, dass bei aus z.B. China ersteigerten Waren noch Zoll draufkommt.
Antworten