Wasser nach ph+ Zugabe milchig-trüb

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
joe3347
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007, 12:39

Wasser nach ph+ Zugabe milchig-trüb

Beitrag von joe3347 »

Hallo Profis-bitte um Hilfe!
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Intex-Pool mit Trinkwasser (ca.24.000l). Als ich nach zwei Tagen Chlor und Algicid beigegeben habe, war der ph-Wert auf 6,5. Daraufhin gab ich ca.800g ph+ ins Wasser, worauf das Wasser sofort milchig wurde. Jetzt passt zwar der ph-Wert (7,4) - jedoch das Wasser wird trotz permanenter Umwälzung nicht mehr klar. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße aus Kärnten!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Joe,

ich tippe auf einen zu hohen pH-Wert als Verursacher für Deine Probleme.

Womit mißt Du denn (genau)?
Welchen Chlorgehalt hast Du denn?

Billigst-Testkits haben oft falsche (meist zu tiefe) Resultate, Überdosierung von Chlor führt ebenso zu zu niedrigen Meßwerten.

Stell mal den pH-Wert auf 7,0 ein, miß und regel nach 6 Stunden nochmals nach warte nochmals 6 Stunden (alles bei kontinuierlich laufender Pumpe) und schreib dann, wie das Wasser nach diesen 12 Stunden aussieht!

Gruß Ulli K.
joe3347
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2007, 12:39

Beitrag von joe3347 »

Hallo Ulli K.,
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich messe entweder mit dem mitgekauften Compact Test (DPD bzw. Phenol red Tabletten in Wasserprobe geben und anhand der Verfärbung sieht man dann auf Farbtabelle die Werte.) oder mit den Intex 3-Wege Teststreifen. Beide Messungen zeigen mir einen Chlorgehalt von 1 und einen ph-Wert von 7,2.
Ich werde morgen deinen Tipp durchführen und melde mich dann wieder.
Vielen Dank nochmal!
lg
Joe
Antworten