Wasser grün/gelb und Vitamin C

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
MrData
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2007, 10:21

Wasser grün/gelb und Vitamin C

Beitrag von MrData »

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Board gestossen.
Habe ein Quick UP Pool 5,49x3,66x1,22 war damit zufrieden bis auf die Pumpe, aber das ist ein anderes Thema.
Mein eigendliches Problem war das ich den Pool mit Brunnenwasser (stark eisenhaltig) befüllt habe und nach Zugabe von Chlor sich die Wasserfarbe änderte.
Ich war verzweifelt habe dann im Internet gesucht und dieses Board gefunden und mir sofort alle Beiträge zu grün, gelb, und Brunnenwasser durchgelesen.
War ganz schön viel !!!!
Bin dann auf die Vitamin C Methode gestossen und entschied mich dies mal auszuprobieren.
Bin sofort in die Apotheke und bat um 300 Gr. Acylatsäure (Vitamin C), nach einem verdutztem Gesicht der Verkäuferin bin ich nach Hause und kippte direkt mal 100 Gr. ins Wasser.
Es dauerte ca. 10 Sekunden bis sich die gelb/grüne Verfärbung aulöste, dann kippte ich die anderen 200 Gr. noch dazu und ließ die Pumpe laufen, alles bestens nach 10 Min war alles weg ! ! !

Bin begeistert ! !
Kann ich nur weiterempfehlen.

Toto
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Toto,

hättest Du mehr gelesen, wäre Dir auch aufgefallen, dass Du bei Deiner Anwendung: "Vitamin C / Ascorbinsäure gegen Eisen-bedingte Verfärbung des Wassers" damit nur einen temporären Effekt erreichst und zudem kräftig "Algenfutter" zugegeben hast.

Über kurz oder lang mußt Du das Eisen einmal richtig wegoxidieren, sonst beschäftigt Dich das Thema die ganze Saison über. Die Chemikalien-Hersteller werden sich dafür sicherlich bei Dir persönlich bedanken! (Glückwunsch: 4-facher Chemie-Verbrauch oder ähnlich!)

Gruß Ulli K.
MrData
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2007, 10:21

Aha

Beitrag von MrData »

naja muß gestehen soweit habe ich nicht gelesen, habe aber auch Algenverhütung / Algizit eingefüllt, was kann mich sonst noch erwarten?
Und vor allem wie reagiere ich darauf?
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
wie du darauf reagierst nun ja das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - bei einem eventuell so hohem Chemie verbrauch kann es sein das der eine bei einsicht in seinem Portomanei sofort tot umfällt - der andere ins Koma fällt und wieder wach wird und wieder ein anderer freut sich weil ihn wie melpool hilfe schon sgat einen Preis der Chemieindustrie erhält :D :D :D .
Entschuldigung ich konnt nicht anders :oops:
Gruß Düse[/b]
Antworten