abends klar --> morgens trüb

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Elmo
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2007, 12:13

abends klar --> morgens trüb

Beitrag von Elmo »

Hi

ich habe ein problem und zwar lasse ich am tag die pumpe laufen (sandfilter), abends ist das wasser klar, wenn ich aber morgens die pumpe einschalte seh ich richtig wie trübes wasser ins becken gepumpt wird, dann wird das wasser im becken auch trüb und man sieht den boden nicht mehr...?!?!??!

ph wert stimmt, chlor auch!

wasser kam vor 2 wochen 4/5 neu rein!

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Mfg Elmo
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hast du deinen Sandfilter schon mal auf 'Rückspülen' gestellt?
Elmo
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2007, 12:13

Beitrag von Elmo »

ja aber wenn ich wieder zurück stelle spült es den kram ins becken :-/
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das ist allerdings seltsam. Evtl ist an dem Wegeventil etwas defekt?
Normalerweise sollte beim Rückspülen der Schmutz aus dem Sand/Kessel in den Kanal bzw. auf den Rasen geleitet werden. Auf jeden Fall so lange Rückspülen, bis nur noch klares Wasser kommt. Dann sollte man noch Nachspülen (steht bei mir jedenfalls so).
Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ elmo,

länger rückspülen ( viel länger ).
dann verwende mal flockkissen - in den skimmer damit.

am anfang ruhig jeden tag rückspülen..... wenn es dann morgens ziemlich klar ist brauchst du nur seltener rückspülen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Elmo
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2007, 12:13

Beitrag von Elmo »

danke schonmal für eure antworten werde es erstmal probieren mit länger spülen und flockenkissen sind drinne... :)

@frank ja ist schon richtig das fliest dann auch weg ich meinte wenn ich spüle und dann zurück stelle auf filtern kommt die plörre ins becken ;)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo elmo,

du schaltest doch die pumpe aus bevor du am mehrwegeventiel rumspielst ?

mit freundlichen grüßen
Axel
Elmo
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2007, 12:13

Beitrag von Elmo »

hi

ja ich schalte beim umstellen alles ab!

danke nochmal, hat funktioniert mit dem tipp länger rückspülen zu lassen :)

Mfg elmo
Antworten