gelbes Wasser aus Solarabsorber

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
stapes
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2007, 17:35

gelbes Wasser aus Solarabsorber

Beitrag von stapes »

Hallo,
haben uns jetzt 25 m2 Solarabsorber auf das Garagendach verlegen lassen um unseren Pool zu heizen. Das funktioniert sehr gut. Heute war es bei uns sehr heiß und wir haben auf dem Dach Temperaturen von 43 Grad erreicht. Ich denke das das Wasser im Absorber vermutlich gekocht hat. Als ich die Pumpe dann manuell eingeschaltet habe entleerte sich im Becken aus den Absorbermatten kochend heißes aber auch leicht gelblich-grünlich verfärbtes Wasser. Löst sich mein Absorber jetzt von innen auf? War dieses Ereignis ein einmaliges da ähnliche Temperaturen bisher nicht erreicht wurden? Könnte es sich nicht auch um gesundheitsschädliche PVC Abbauprodukte handeln?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
viele Grüße Norbert
tinssen
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2007, 11:10

Beitrag von tinssen »

Hi,

kann es sein, dass Du prima Algen in dem Solar Absorber gezüchtet hast, die Du nun in Deinen Pool gekippt hast? :P

Ich bin keine Spezialistin auf diesem Gebiet aber das wäre meine Erklärung.

Vielleicht kann einer der "Cracks" etwas zu diesem Thema schreiben.

Gruß

tinssen :P
Antworten