baden in milchigem wasser?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
planschi
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2006, 14:09

baden in milchigem wasser?

Beitrag von planschi »

hallo liebe schwimmbadfreunde,
wir haben seit letztem sommer einen intex pool- sind also einsteiger/anfänger.
letztes jahr war alles gut, die kartuschenfilter reichten.

jetzt ist das wasse milchig, der boden und die wände glitschig.

was mache ich falsch?
der ph wert liegt bei 7,1.
die chlormessung zeigt nach 30 minuten immern noch kein chlor an, obwohl ich die standartdosis ins becken gegeben hatte. heute habe ich nochmal in das messwasser geschaut ( es also einfach über nacht stehen gelassen ) und nach einem tag zeigt das messgerät 1,0 für chlor. wie lange muss ich denn warten, bis die chlortest-tablette mir ein richtiges ergebnis zeigt?

ich pumpe und pumpe erstmal.
algizid habe ich gestern eine doppelte dosis eingefüllt.

nun drei fragen:

wann zeigt das chlormessgerät das richtige ergebnis an?
kann ich in dem wasser baden oder besser nicht?!!!!
wie bekomme ich das wasser wieder klar?

ich freue mich auf eure hilfe. vielen dank sagt planschi
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo planschi,
kann ich in dem wasser baden oder besser nicht?!!!!
ja, warum nicht?
wann zeigt das chlormessgerät das richtige ergebnis an?
innerhalb weniger Sekunden.
wie bekomme ich das wasser wieder klar?
mit der richtigen Menge Chemie die Algen umbringen und dann filtern.

MfG
uwe
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Planschi,

da Du nicht sehr viel von Deinen Gegegenheiten geschrieben hast, können wir hier nur Vermutungen anstellen!

Ich gehe von folgenden Problemen bei Dir aus, die leider oft bei Billig-Becken zu beobachten sind:

- qualitativ schlechtes Testkit aus dem Baumarkt mit zu niedriger pH-Wert-Anzeige.

- glitschig-milchig: Algen+Kalkausfällungen aufgrund des zu hohen pH-Wertes

- schlechte Filterung durch den qualitativ gräuslichen Intex-Kartuschenfilter

- ggf. zusätzlich Cyanursäure-Problematik durch Benutzung von organischem Chlorgranulat.

- Nicht ausreichende oder aber vielleicht Chlor-Überdosierung? (Sofortiges Ausbleichen der Test-Reagenzienfarbe)

Zu allen diesen Punkten fondest Du massenhafte Beiträge unter der Suchfunktion dieses Forums.

Gruß Ulli K.
Antworten