Umstieg von Sauerstoff auf Chlor Easy UP

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
maxischwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2007, 08:39

Umstieg von Sauerstoff auf Chlor Easy UP

Beitrag von maxischwimmer »

hallo, ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon gestellt. Wir haben seit 2 Wochen einen Easy Up Pool aufgestellt. 3,66 x0,91 cm. Ich nutze bisher die Mini Pool Easy Tabs von Cristal. Irgendwie behagt mir das aber nicht. Das Wasser ist recht trübe - milchig. Die Pumpe läuft nach Empfhelung ca. 4 Stunden /Tag. Ich würde gerne auf Chlor umsteigen - ist das jederzeit möglich ohne Wasserwechsel? Welche Mittel sind empfehlenswert. Wie stelle ich fest, wann eine erneute Chlorgabe nötig ist? Wann kann man nach Zugabe von Chlor/Flockungsmitteln/PH wert regulierer wieder ins Wasser?
Danke für eure Tipps!

Viele grüße
Gaby
Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006, 08:36

Beitrag von Sternchen »

Hallo,
also ich habe nicht soooooo doll die ahnung,muß auch immer hier mal nachfragen,aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen.
Also,wir haben letztes jahr auch den 3,66m x 0,91m gehabt mit dieser kleinen Pumpe die dabei ist,und haben die auch nach beschreibung laufen lassen,aber das wasser war irgendwie trüb,haben uns dann bei Markkauf eine Sandfilteranlage gekauft und es wurde schlagartig besser,natürlich lief die auch oft,denn ich war letzen Sommer schwanger und der pool wurde oft genutzt,war genial mit dickem bauch hihi.
Dieses Jahr haben wir einen Poll stehen 4,57m x 1,07 m,und auch die Sandfilteranlage dran,klasse kann ich nur sagen.Mittel verwende ich alle nur von CRISTAL,auch diese blaue Flüssigkeit wegen der Trübung,das Wasser ist bei uns glasklar.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.Ach so,Du fragtest wie Du testen kannst wegen Chlorgehlat etc. Dafür gibt es auch Testgeräte von CRISTAL,haben wir auch und danach dosiren wir.
mfg
Tina
maxischwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2007, 08:39

...

Beitrag von maxischwimmer »

danke für deine antwort - wie teuer ist so ein sandfilter?

lg
gaby
Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006, 08:36

Beitrag von Sternchen »

Hallo,

also wir haben 199,50 euro bezahlt,aber hier gibt es auch welche bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:EF:DE:2

mfg
Tina
Antworten