Zuviel Stoßchlorung betrieben?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Korty
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007, 12:35

Zuviel Stoßchlorung betrieben?

Beitrag von Korty »

Hallo,

seit knapp 8 Wochen steht der Pool nun (ist so ein Easy up 4,5m x 0,91 Rundbecken) und ich hatte vor knapp 10 Tagen trübes Wasser bekommen. Nun habe ich dann mit Stoßchlorung versucht diese Trübung zu entfernen. Leider gelang mir dies nicht wirklich, also munter weiter mit Stoßchlorung nach dem Gieskannenprinzip gearbeitet.

Das Wasser ist zwar nun wieder halbwegs klar, aber am Boden hat sich Clorstaub (kann das nicht anders beschreiben) abgesetzt. Diesen bekomme ich auch nicht mehr weg. Der Kescher bekommt es nicht zu packen und selbst wenn ich das Wasser extrem aufwühle um den "Staub" durch das Becken zu wirbeln um es von der Pumpe aus dem Becken filtern zu lassen, ist es am nächsten Morgen wieder wie vorher auf dem Boden abgelagert.

Wie bekommt man das weg ohne gleich das ganze Wasser ablassen zu müssen.

Außerdem scheint die mitgelieferte Filterpumpe (Bestway) eher ein wenig unterdimensioniert und nach knapp 1 Tag sitzt der Filter zu und nchts passiert mehr. Also wieder wechseln und auswaschen.

Wäre über jede Hilfe dankbar.


P.S.

Ich habe außerdem Wasserklar und Algenverhütung ins Wasser geschüttet und immer 3 Chlortabletten im Schwimmer im Becken.
Antworten