Neuling hat Probleme mit Wasser nach Chemiebehandlung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Holdstein
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007, 15:59

Neuling hat Probleme mit Wasser nach Chemiebehandlung

Beitrag von Holdstein »

Hallo,

habe jetzt in der 2. Saison einen Intex Quick up Pool ca 380 Durchmesser und glaub ich ca 80 cm Höhe mit Kartuschenfilter. Brunnenwasser im Pool.

Im letzten Jahr habe ich nur gefiltert und immer klares Wasser.
In diesem Jahrdachte ich, tust du Deinem Pool mal was gutes und habe nach ca 1Woche Stehzeit von Cristal diesen Aktivsauerstoff dazu gegeben. Man konnte zu sehen wie das Wasser grün wurde. Ph Wert ist zu Hoch. Muß ich regulieren, ist mir klar, aber wie bekomme ich das grüne wieder weg, nach der Regulierung. Kommt mir bitte nich mit dem Tip such mal unter Brunnenwasser und Eisen. Hab ich nichts passendes gefunden, ist mir ehrlich auch zu unpersönlich. Bin ja hier in einem Forum um direkt mit jemandem das Problem zu lösen.

Danke Euch für Eure Mühe.

Jan
Antworten