SOS

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
kerstin
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 17:26

SOS

Beitrag von kerstin »

Hallo ihr Lieben!
Wir sind mit unseren Latein und mit unseren Nerven am Ende!
Haben seit 1 Woche grasgrünes Wasser.Ich habe mich hier schon jeden Tag schlau gemacht und eure Ratschläage alle befolgt.Stoßclohung, Rückspühlen usw. Aber es tut sich rein gar nichts! Getsern befüllten wir die Pumpe sogar mit neuem Sand.Danach haben wir flüßiges Flockenmittel in den Skimmer.Habe sogar extra noch Kartuschen gekauft mit Flockenmittel und diese heute in den Skimmer. Ph- und Clohrwerte sind alle in Ordnung.Seit gestren 13.00 Uhr läuft die Pumpe ununterbrochen.Aber es tut sich einfach nichts! Bitte gebt mir einen Rat, was wir noch machen können!
Danke im Vossaus.
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
habt ihr eurem Pool auch Algizid zugeführt ?
Gruß Düse
kerstin
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 17:26

Beitrag von kerstin »

Ja und trotzdem bleibt das Wasser grün.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

mit Sand in der Pumpe wird das ja wohl auch nic ht gehen!!!!

Bei Überdosis Flockmittel tut sich gar nichts mehr!

Welche pH- und Chlorwerte hast Du denn? Womit (genau) mißt Du das?

Kauf Dir einen guten Kartuschenfilter!

Gruß Ulli K.
kerstin
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 17:26

Beitrag von kerstin »

Ph Wert beträgt 7,5 und Chlor ist auch optimal. Ob vielleicht ein feinerer Filter in der Pumpe hilft? Die Kartuschen haben wir auch verwendet.Als ich vorhin nach dem Rechten schaute, konnte ich feststellen,daß es langsam hellgrün wird.Wir geben die Hoffnung noch nicht auf.
kerstin
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 17:26

Beitrag von kerstin »

Habe vergessen zu schreiben wir messen in den Röhrchen die mit Wasser befüllt werden und dann die Tabletten zum auflösen reinkommen.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Halo Kerstin,

pH 7,5 ist aber gar nicht optimal!!!!!!

Wenn Du die Algen erfolgreich bekämpfen willst, senke den pH-Wert auf konstant 7,0 und dosiere 3 - 5 ppm Chlor, bis das Wasser wieder richtig klar ist! Und filtern, filetern, filtern (24 Std lang, bis Wasser wieder klar ist) ... und mehfach am Tag den Filter reinigen!

Gruß Ulli K.
kerstin
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 17:26

Beitrag von kerstin »

Vielen Dank für Eure Ratschläge!Wir befolgten alles und haben nun wieder glasklares Wasser. Danke nochmal!!!
Antworten