Flecken am Beckenrand nach Winterpause

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
poolente
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2007, 12:38

Flecken am Beckenrand nach Winterpause

Beitrag von poolente »

Hallo.

Wir haben heute unseren Pool von der Überwinterungsplane befreit. Leider haben sich am innenren Beckenrand braun/schwarze Flecken gebildet. Hatten wir in dieser Form noch nie.

Haben jetzt versucht das Ganze mit div. Reinigungsmitteln zu reinigen, aber ohne richtigen Erfolg. Wir vermuten es ist eine Mischung aus Fett und Schimmel. Kennt ihr ein Mittel dagegen?

Anbei noch ein Bild der Flecken.

Hoffe jemand weiß Rat. Danke!

Bild
DEES
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2007, 14:42

Re: Flecken am Beckenrand nach Winterpause

Beitrag von DEES »

Hatten wir auch. Das ist ein Pilz, auch als Stockflecken bekannt. Ist mit Beckenrandreiniger einwandfrei weggegangen.
Reiniger pur auf einen Schwamm geben in den ganzen Rand damit säubern, hin und wieder den Schwamm ausspülen und die Prozedur weiterführen. Bei hartnäckigen Stellen haben wir den "Magicclean" verwendet. Das ist ein Schwamm aus weißem Mirkroschaum, der hervorragend reinigt. Den bekommt man für kleines Geld bei Schlecker.

Grüße, Dees
Antworten