Milchiges Wasser Lösung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
heinz44
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2007, 20:17

Milchiges Wasser Lösung

Beitrag von heinz44 »

Hallo, ich habe zu o.a. Thema soviel in diesem Forum gelesen und keiner kam zu Pudels Kern. Ich habe schon 4 Jahre einen Quickpool und nun eine von Intex. 3,60 m Durchmesser. Im letzten Jahr und in diesem ist bei mir das o.g.Problem aufgetreten. Dann habe ich eine neue Filterkartusche eingesetzt und mein Wasser war wieder sauber. Als es mir in diesem Jahr passierte wusste ich die Vorgehensweise nicht mahr so genau und habe mich durch dieses Forum gequält. aber keiner nennt eine Lösung. Also, dass es sich um Algen handelt darüber sind wir uns einig. Nun habe ich etwas mehr Algenmittel eingegeben und wieder einen neuen Filter eingesetzt. Ich habe beim Filter reinigen fest gestellt, dass ich den alten Filtewr nicht mehr richtig sauber bekam. Am nächsten Tag war mein Wasser wieder glasklar. Beim Auswaschen des neuen Filters in einer Wanne konnte ich nun diese milchige Brühe wegschütten und dies zweimal. Mein Filter vom Quickpool läuft von Anfang Mai bis Ende September, ununterbrochen. Den neuen Filter von Intex habe ich in den Schuppen gestellt weil er zu laut ist. Also seine Leistungsfähigkeit kenne ich nicht, aber er hat die gleichen Filterkartuschen wie mein alter Filter.
Fazit: Algenmittel und neuer Filter. Ich reinige meinen Filter spätestens alle 2 Tage. Ich hoffe euch geholfen zu haben.
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

ist zwar schon länger her aber ich versuch es mal, also dein wasser war richtig milchig ? und der boden war nicht mer zu sehen???
wie viel algenmittel hast du reingeschüttet? habe einen sandfilter und geflockt trotzdem geht es nicht weg.
Antworten