Seite 1 von 1

Muss das Wasser immer klar sein?

Verfasst: 19.06.2007, 21:03
von wahrheit
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein Pool seit ca. 2 1/2 Wochen stehen und mittlerweile ist das Wasser nicht mehr so klar wie am Anfang. Man kann noch locker bis auf dem Boden schauen, aber es ist etwas trübe geworden. PH Wert und Chlorgehalt stimmen.

Ist das OK, oder muss das Wasser immer klar sein?

Verfasst: 19.06.2007, 22:29
von Mosch1
das wasser muß nicht klar sein aber es sollte doch,oder? es sind wahrscheinlich kleine schwebeteilchen, die nicht ohne weiteres von einem sandfilter zurückgehalten werden können.falls du einen sandfilter besitzt, mußt du flockmittel benutzen (Wie?-Suchfunktion nutzen)damit werden die kl.teile gebunden und filtrierbar gemacht.
hast du einen kartuschenfilter hilft wohl nur durchfiltern ca.48 std. und einige male am tag kartusche säubern.

MFG

Verfasst: 20.06.2007, 07:15
von schuma1982
Bei mir hat eine Stoßchlorung geholfen....

Verfasst: 25.06.2007, 22:32
von Andy1212
Hallo

Mal eine Frage was kann das Flockmittel was andere nicht können? :shock:
Ist nach dem Flocken alles wieder gut? Oder habe ich den Dreck dann auch auf dem Poolboden liegen und muss mir überlegen wie ich den dann am besten wieder aus dem Pool bekomme. :x
Wenn ich schon höre nehmt das Mittel und alles wird GUT. :?
Was bringt mir das Ausflocken wenn keine Desinfektion im Wasser ist wie Chlor und ständig Algen nach wachsen. :twisted:
Da kann ich Flocken bis die Flocken am Beckenrand stehen. :shock:
Und wenn das Zeug was bringt muss ja auch was dabei sein was Desinfiziert also wär’s ja dann doch eine Chemische Keule.
Aber der Glaube kann bekanntlich auch Berge versetzen. 8)


MfG Andy

Verfasst: 26.06.2007, 07:34
von Axel Zdiarstek
@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel

Verfasst: 26.06.2007, 08:07
von spinefix
Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
hallo Axel , sorry ! andersrum , oder ?!?

Verfasst: 26.06.2007, 10:05
von Andy1212
Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
Hallo Axel
Habe ich da was nicht mitbekommen oder habe ich hier Werbung gemacht und wenn ja für was?? :shock: :?


@spinefix

Wie anderstrum?? Für was soll ich die GELBE KARTE bekommen das musst Du mir mal erklären. :?:

MfG Andy

Verfasst: 26.06.2007, 10:47
von spinefix
Andy1212 hat geschrieben:
Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
Hallo Axel
Habe ich da was nicht mitbekommen oder habe ich hier Werbung gemacht und wenn ja für was?? :shock: :?


@spinefix

Wie anderstrum?? Für was soll ich die GELBE KARTE bekommen das musst Du mir mal erklären. :?:

MfG Andy
schätze mal weil du hier das Forum vollspammst :wink:

Verfasst: 26.06.2007, 10:55
von Andy1212
@ spinefix

Aber Du weißt schon was SPAM heißt oder? Du kennst auch den Unterschied zwischen Werbung und seine Meinung sagen oder schreiben.
Und noch einmal wo habe ich Werbung für was gemacht.

Andy

Verfasst: 26.06.2007, 11:43
von spinefix
Andy1212 hat geschrieben:@ spinefix

Aber Du weißt schon was SPAM heißt oder? Du kennst auch den Unterschied zwischen Werbung und seine Meinung sagen oder schreiben.
Und noch einmal wo habe ich Werbung für was gemacht.

Andy
Schade dass Du dich persönlich angegriffen fühlst !

Ich weiss was SPAM ist , da du dich anscheinend auch auskennst :wink: weißt du auch was in Foren der Bergriff " spammen" heißt ! ( schreiben vieler Einträge ohne wirklichen Sinn ) ,
ich gehe davon aus das die gelbe Karte für das mehrmalige bewußte schreiben eines gleichen Beitrags gedacht sein sollte. ( ausschließlich meine Meinung)!

Ich habe nix von Werbung geschrieben !

Immer locker durch die Hose atmen

Du wirst dir doch durch so ein Greenhorn wie mich nicht den Spaß verderben lassen, ist auch nicht meine Absicht

:D

Verfasst: 26.06.2007, 15:15
von Axel Zdiarstek
nun regt euch doch nicht auf ...

andy .... das ist werbung ( nicht von dir - steht ja auch nicht da )


mit freundlichen grüßen
Axel