Wie lange darf eine Abdeckplane am Stück das Becken abdecken

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wahrheit
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2007, 08:44
Wohnort: NRW

Wie lange darf eine Abdeckplane am Stück das Becken abdecken

Beitrag von wahrheit »

Wir wollen jetzt für 4 Tage wegfahren und müssen unser Pool abdecken. Die Nachbarin kommt jeden Tag um die Pumpe 4 Stunden laufen zu lassen, aber die PLane bleibt drauf. Kann man das so lange am Stück drauf lassen ohne das dass Wasser schlecht wird?
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

ja, warum denn nicht? es gibt menschen, die machen bei einer schlechtwetterphase immer den pool zu und das über mehr als 4 tage.

MFG
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Re: Wie lange darf eine Abdeckplane am Stück das Becken abde

Beitrag von Ariell »

wahrheit hat geschrieben:Wir wollen jetzt für 4 Tage wegfahren und müssen unser Pool abdecken. Die Nachbarin kommt jeden Tag um die Pumpe 4 Stunden laufen zu lassen, aber die PLane bleibt drauf. Kann man das so lange am Stück drauf lassen ohne das dass Wasser schlecht wird?

die armen nachbarn ey...
es gibt auch zeitschaltuhren... ;')
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Warum soll das Wasser davon schlecht werden? Klar wenn immer genug Chlor im Wasser ist kannst Du ihn über Monate abdecken ohne das was passiert. Wenn Du den Pool sogar Lichtdicht abdeckst hast Du sogar ohne Chlor Ruhe vor Algen und Co.
Das mit der Zeitschaltuhr ist glaube ich die bessere Lösung auch wenn Ihr wieder da seid würde ich das über eine Uhr laufen lassen. Da kann man nicht vergessen den Filter an oder aus zu machen.

MfG Andy
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Andy1212 hat geschrieben:Hallo

Warum soll das Wasser davon schlecht werden? Klar wenn immer genug Chlor im Wasser ist kannst Du ihn über Monate abdecken ohne das was passiert. Wenn Du den Pool sogar Lichtdicht abdeckst hast Du sogar ohne Chlor Ruhe vor Algen und Co.
Das mit der Zeitschaltuhr ist glaube ich die bessere Lösung auch wenn Ihr wieder da seid würde ich das über eine Uhr laufen lassen. Da kann man nicht vergessen den Filter an oder aus zu machen.

MfG Andy
Das hab ich auch so, sogar noch einen Strommmesser vorgeschaltet ! Aber trotzdem mal nach der Pumpe schauen, Filterwechseln, ob die evtl. trocken läuft weil der Skimmer hochgerutscht ist, oder...
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

bernd bauer hat geschrieben:Kein Problem-wichtig ist,das ihr das Wasser vom Boden absaugt und nicht nur über den Skimmer,sonst waelzt ihr ja nur die Oberfläche um und nicht das gesamte Beckenwasser um.
wieso wälze ich das Wasser wenn ich es nur über den Skimmer einziehe nur von der Oberfläche um :?:
So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Gruß Düse
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

bernd bauer hat geschrieben:Kein Problem-wichtig ist,das ihr das Wasser vom Boden absaugt und nicht nur über den Skimmer,sonst waelzt ihr ja nur die Oberfläche um und nicht das gesamte Beckenwasser um.
Bernd
Hallo

Wo kommt denn diese Erkenntnis her. Also würden bei einen Pool mit einer Überlaufrinne (Ist SAU TEUER) auch nur die Oberfläche umgewälzt.
Aber wozu habe ich dann die Einlaufdüsen bringen die nicht erst die Wasserdynamik??
Und wozu heißt es Oberflächenskimmer und Überlaufrinne?
Einen Bodenabsaugereinlauf kenn ich nicht nur einen Bodenablauf den man beim befüllen vom Pool zum umwälzen nehmen kann. Wenn das bei der Verrohrung mit vorgesehen war.
Oder soll ich meinen Bodensauger am Skimmer anschließen und damit im Becken umherfuchtel damit ich auch den letzten Liter Wasser erhasche der noch nicht durch den Filter gelaufen ist.
Aber zur Not kann ich ja eine Filmrolle von den Filmemachern mit dem Wundermittel in den Pool schmeißen oder ich nehme mir gleich den Kameramann der bringt mehr Bewegung ins Wasser.
Und noch eine Frage 15 Jahre mit Pool zu tun gehabt?
Jetzt sicher Kameramann?


MfG Andy
Antworten