Seite 1 von 1

mal ne blöde frage

Verfasst: 21.06.2007, 10:36
von pedi
wie berechne ich die Wassermeng die mein Pool fasst in m3 ?

Re: mal ne blöde frage

Verfasst: 21.06.2007, 10:55
von DEES
Grundfläche (Länge x Breite) in Meter * Höhe der Wassersäule in Meter

oder

Radius zum Quadrat (halber Durchmesser x halber Durchmesser) in Meter x Pi (ca. 3,1414) x Höhe Wassersäule in Meter

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber das ist Mathestoff 4/5 Klasse. Da solltest Du dringend noch mal alte Mathebücher wälzen.

Oder googeln. :D :D :D

Re: mal ne blöde frage

Verfasst: 21.06.2007, 12:07
von spinefix
DEES hat geschrieben:Grundfläche (Länge x Breite) in Meter * Höhe der Wassersäule in Meter

oder

Radius zum Quadrat (halber Durchmesser x halber Durchmesser) in Meter x Pi (ca. 3,1414) x Höhe Wassersäule in Meter

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber das ist Mathestoff 4/5 Klasse. Da solltest Du dringend noch mal alte Mathebücher wälzen.

Oder googeln. :D :D :D
oder Bild

Verfasst: 21.06.2007, 14:11
von Uwe Kreitmayr
Bei Oval
längste Länge x größte Breite x Tiefe x 0,89 =

Bei Acht
längste Länge x größte Breite x Tiefe x 0,85 =

Verfasst: 21.06.2007, 22:00
von Buggel
Und bei diesen Gummibecken (Intex, Bestway usw.)?

Gruß
Buggel

Verfasst: 21.06.2007, 22:25
von die Badeente
da nimmst du dann den Durchmesser, den das Becken auf halber Höhe hat