günschimmerndes Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
znage
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2007, 16:07

günschimmerndes Wasser

Beitrag von znage »

Hi ihr da drausen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wir haben unseren pool mit brunnenwasser befüllt(wasseranlyse sagte:mangan und schwefel seinen etwas zu hoch, der rest liegt in trinkwasserqualität). jetzt nachdem der pool komplett voll ist und es 1tag um ist, hat sich das wasser in eine grün-braunliche brühe verwandelt.wir haben einen folienpool im garten.der sandfilter läuft noch nicht.soll ich nun chemikalien reinkippen oder warten?und wenn ja, welche denn dann?wäre echt supi wenn hier viel was dazu schreiben.
mfg sebastian
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
wenn Du "Brunnenwasser" in die Suchfunktion eingibst, erhälst Du 117 Treffer. Auch jede Menge zu deinem Problem, mit verfärbten Wasser. Dieses Thema wird hier jede Woche 3 mal behandelt.

MFG
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Wurde auch der Eisengehalt gemessen??
Wenn ja, wie hoch?
Wenn zu viel Eisen enthalten ist, dann verfäbrt sich das Wasser, allerdings erst wenn du Chlor reinfüllst.
Ich würde einfach mal mit der Chemie anfangen und auf jedenfall filtern. Wenn du nach 4 Tagen keine Besserung bemerkst, dann meld dich nochmal.
Meistens ist es nach filtern, filtern filtern und filtern weg.

Mfg
Micha
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Mit filtern bekommt man es schon wieder klar. Kommt auch darauf an wie gut der Sandfilter ist.
Stell den Ph-Wert ein und danach das Chlor. Wichtig ist halt nur das Du anfängst mit Desinfizieren. Sonst kommt zu dem Eisen noch Algen.

MfG Andy
Antworten