wie kann ich PH wert natürlich heben

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Marja2605
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2007, 14:08

wie kann ich PH wert natürlich heben

Beitrag von Marja2605 »

Hallo ich bekomm noch voll die Kriese. Mein PH wert ist zu niedrig und mein wasser ist Dunkelgrün. kann ich den PH wert auch natürlich erhöhen? heute ist Sonntag und kein Heber mehr da. Würde es etwas bringen wenn mann einen drittel abläst und neu befüllt ( um irgendwie den PH wert zu normalisieren ) Danke will doch morgen baden!
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Hallo

bist Du sicher dass Dein PH wert zu Tief ist??

Mit was misst Du denn?? evtl mit den teststreifen :?:

diese geben nämlich anscheinendden Wert nicht genau an.

oder versuch es auch mal hier:

http://www.aquapool.de/bb/search.php?mode=results

Gruss
Marja2605
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2007, 14:08

Beitrag von Marja2605 »

ja ich mess mit Teststreifen. Aber das haut schon hin den mein Wasser ist ja seid Tagen schön grün. das problem ist ich habe eine abdeckung und darunter wird es schnell sehr heiß. dann steigt der PH wert und ich gebe minus dazu diesmal hab ich mich vertan und bekomm es einfach nicht mehr hin. Son mist
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Und was schütest Du sonst noch rein????

Chlor hast Du drinne????????

Wann die letzte Schockchlorung???????

Filter was für einer??'
Wie lange filterst Du Pro Tag??
Marja2605
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2007, 14:08

Beitrag von Marja2605 »

ich habe einen großen Sandfilter. Das Becken mißt 49 Mm3 und ich nehme Wasserstoffperoxid als Bleiche. Ich gebe Ph plus dazu oder Ph minus. Der Filter läuft ununterbrochen schon 1 woche sonst nur 8 Sonnensztunden. Trozdem ist mein wasser grün grün grün. ich hab flüssiges Flockmittel reigetan wurde empfohlen. Rückspühlung alle Tage zwei mal!! Nutzt alles nichts
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Geh am besten heute zum Händler und besorg Dir mal schnelllösliches Chlorgranulat. Du hast ein Problem mit Algen nicht mit dem Ph-Wert. Und so wie ich das lese denkst Du wenn man den Ph-Wert einstellt ist auch das Wasser klar. :?
Und wenn Du schon einmal beim Händler bist frage den mal nach einen ordentlichen Pooltester. :P

MfG Andy
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Tschuldigung, aber muß man beim Einsatz von flüssigen Flockmittel, die Pumpe nicht mehrere Std. stehen lassen, dann Bodensaugen, am besten direkt in den Kanal. Nur filtern und rückspülen hilft da wenig, es sei denn du nutzt Flockkartuschen im Skimmer. Bei Fl.Flock setzen sich die Partikel doch auf dem Beckenboden.

MFG
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Das flüssige Flockmittel ist so eine Sache der Schmutz sinkt zwar ab aber man bekommt ihn nur sehr schwer wieder aus dem Pool raus. Da beim absaugen das ganze wieder aufwirbelt. Besser sind da die Kartuschen für den Skimmer.

MfG Andy
Marja2605
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2007, 14:08

Beitrag von Marja2605 »

Ja Mensch hallo, das sind ja nette Tips gewesen. War gestern beim Fachmann. Habe Schockbehandlung mit Clortabletten gemacht. Und mir ei n ordentlichen PH wert Messer gekauft. Den PH wert wollte ich einstellen, weil doch sonst das Clohr nicht wirkt. Ja und mir war auch nicht klar das mann trotz anderer Wasserpflege ( Wasserstoffperoxid ) mit Chlor schocken kann.Der Filter war ganz schön voll heute früh, das wasser ist noch grün aber heller und nicht so ( mir kam se so vor ) dichflüssig.Mal sehen was morgen ist. PH wert bei 7,2.
DANKE :D
Antworten