Seite 1 von 1

grüner belag am Boden Wasserwete OK ??????

Verfasst: 24.06.2007, 18:08
von gebby
Hallo und bitte um erklärung.
Habe seit heute einen leichten grünen Belag auf dem Boden (Tote Algen).
Habe jeden Tag nach dem PH-Wert und nach dem Chlor geschaut.
Den PH habe ich bei ca. 7 gehalten und Chlor war auch immer genug drinn ca. 1%.
Kann es sein das im Regenwasser schon Algen waren und die dann in meinem Pool gleich abgestorben sind ????

Mein Pool hat ca. 7000l und ist mit Brunnenwasser befüllt.

Habe eine Katuschenpumpe.

Bitte um Hilfe und was mach ich Falsch.

Verfasst: 25.06.2007, 22:37
von Andy1212
Hallo

Und auch hier meine Frage

Mal eine Frage was kann das Flockmittel was andere nicht können? :shock:
Ist nach dem Flocken alles wieder gut? Oder habe ich den Dreck dann auch auf dem Poolboden liegen und muss mir überlegen wie ich den dann am besten wieder aus dem Pool bekomme.
Wenn ich schon höre nehmt das Mittel und alles wird GUT.
Was bringt mir das Ausflocken wenn keine Desinfektion im Wasser ist wie Chlor und ständig Algen nach wachsen.
Da kann ich Flocken bis die Flocken am Beckenrand stehen.
Und wenn das Zeug was bringt muss ja auch was dabei sein was Desinfiziert also wär’s ja dann doch eine Chemische Keule.
Aber der Glaube kann bekanntlich auch Berge versetzen.


MfG Andy

Verfasst: 25.06.2007, 23:48
von Mosch1
@andy und bernd bauer

Macht Ihr zwei hier einen Beitragsmengenwettbewerb, also wer mehr schreibt gewinnt?

:lol:

MFG

Verfasst: 26.06.2007, 00:51
von Andy1212
@Mosch1


Hallo nein wie kommst Du auf diese Idee :shock:
Mir gehen nur Leute auf den Sa... die schreiben nimm mal das aus der Wundertüte damit hast Du nie wieder Probleme mit dem Wasser.
Wenn es das geben würde wäre es ein Segen.


Mfg Andy

Verfasst: 26.06.2007, 23:11
von Beeker
Ich glaube eher,hier gab es ein Problem im Script.
Ich denke nicht, dass Andy in jedem Thread die selbe Antwort gepostet hat,nur um viele Postings zu haben :D
Aber aufgefallen ist es mir auch, fast in jedem Thread ist die selbe Antwort von Andy zu lesen - hab jetzt etwa 15 mal den selben Text zu verschiedenen Fragen lesen müssen,lol.


Greetings

Verfasst: 26.06.2007, 23:34
von Andy1212
Hallo

Das sieht jetzt alles ein bisschen komisch aus aber voll war ich nicht man hat nur halt die Beiträte gelöscht auf die sich meine Antwort bezogen hat. :shock:
Find ich aber schade hatte mich gerade mit dem Kameramann angefreundet. 8) :lol:

Aber was soll es vergesst einfach meinen mehrfach geposten Beitrag. War halt meine Art auf solche DUMMEN Beiträge zu antworten.
Habe Die Beiträge auch fast alle wieder gelöscht. :P :lol:

MfG